Universal-Pictures
White Noise - Schreie aus dem Jenseits

White Noise - Schreie aus dem Jenseits

Originaltitel
White Noise
Regie
Geoffrey Sax
Darsteller
Aaron Douglas, Anthony Harrison, Benita Ha, Anastasia Corbett, Micki Maunsell, Ross Birchall
Kinostart:
Deutschland, am 24.02.2005 bei United International Pictures (UIP)
Genre
Mystery, Thriller
Land
Kanada, Großbritannien, USA
Jahr
2005
FSK
ab 16 Jahren
Länge
95 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Gibt es eine Möglichkeit mit den Geistern unserer verstorbenen Verwandten und Freunde Kontakt aufzunehmen? Die rationale Mehrheit der Menschheit zweifelt an entsprechenden Theorien und Geisterglauben. Gibt es doch viele Betrüger und schräge Figuren, die verzweifelten Trauernden vormachen mit den Toten kommunizieren zu können. Jonathan Rivers (Michael Keaton) ist ein bodenständiger Mann. Er hatte sich bisher nie ernsthaft mit diesem absonderlichen Thema beschäftigt. Doch dann verliert der Architekt eines Tages völlig unerwartet seine geliebte Frau Anna (Chandra West). Trost findet er, als ihn ein Fremder (Ian McNeice) aufsucht und behauptet, mit seiner Verstorbenen Ehefrau gesprochen zu haben. Raymond Price glaubt steif und fest an das "Electronic Voice Phenomenon" (EVP). Die waghalsige Theorie besagt, dass Tote Radios oder Fernseher als Medium nutzen können, um ihren Hinterbliebenen Nachrichten zu übersenden. Jonathan glaubt in seiner Verzweiflung nur allzu gerne an Raymonds Behauptung und fängt an, selbst EVP zu praktizieren. Tatsächlich glaubt er bald Annas Stimme auf einem elektrischen Gerät eingefangen zu haben. Doch Anna bleibt nicht die einzige Seele, die mit ihm auf diese Art zu kommunizieren beginnt.
Das Electronic Voice Phenomenon (EVP) ist ein Prozess, durch welchen Tote angeblich über moderne elektronische Übertragungsgeräte mit uns kommunizieren können. So sollen Radios, Fernseher und Computer die Frequenzen von Verstorbenen - in Amerika "White Noise" genannt - empfangen können. Seit ungefähr 20 Jahren glauben immer mehr Leute an diese Theorie und behaupten sogar, dass sie die Stimmen von Geistern aufgenommen hätten. Weltweit gibt es inzwischen zahlreiche wissenschaftliche Organisationen, die sich mit dieser speziellen Art der Kommunikation beschäftigen. Regisseur Geoffrey Sax geht der Frage nach was passieren könnte, wenn die Anhänger von EVP Recht hätten. Eine gruselige Vorstellung - und damit genau die richtige Voraussetzung für einen Mystery-Horror-Thriller!
Viola Wich/Filmreporter.de
Können Tote Kontakt mit den Lebenden aufnehmen? Die Anhänger des "Electronic Voice Phenomenon" sind davon fest überzeugt. Angeblich soll es möglich...
Tod, unerklärliche Phänomene und Disziplin:
Tim Burtons "Batman" machte Michael Keaton vor knapp fünfzehn...
Universal-Pictures
White Noise - Schreie aus dem Jenseits
2024