Neue Visionen
Der Zauberer von Oz

Der Zauberer von Oz

Originaltitel
The Wizard of Oz
Regie
Victor Fleming, Richard Thorpe, King Vidor
Darsteller
Pricilla Montgomery, Abraham Mirkin, George Ministeri, Walter Miller, Patsy May, Matthew 'Mike' Matina
Kinostart:
Deutschland, am 01.04.1993 bei TiMe Filmverleih
Kinostart:
Deutschland, am 10.03.2005 bei Neue Visionen Filmverleih
Kinostart:
Deutschland, am 12.09.2013 bei Kinostar
Kinostart:
Deutschland, am 12.09.2013 bei Kinostar
Genre
Fantasy, Musical
Land
USA
Jahr
1939
FSK
ab 12 Jahren
Länge
107 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.neuevisionen.de/index.html?http://www.neuevisionen.de/einzelfilm.php?id=309
|0  katastrophal
brillant  10|
8,4 (5 User)
Meinungen
FatalError (gelöscht) 
Der Zauber einer Kindheit
Dieser Film hat mich viele Jahr begleitet. Er ist einfach schön. Zauberhaft und bunt. Vor allem der Dosenmann wie meine Nichte den guten Roboter nennt hab ich in mein Herz geschlossen. Na und alle anderen auch. Ein Märchen dass hoffentlich noch von vielen Generationen geliebt wird.
geschrieben am 12.05.2009 um 14:49 Uhr
Llewellyn (gelöscht) 
Genial
Immernoch ein genialer Film, eine wundervolle Judy Garland, tolle Musik, geniale Ausstattung und Kostüme. Der Film ist eines der schönsten Märchen das je gedreht wurde.
geschrieben am 11.12.2008 um 08:11 Uhr
Seite: [1]
2024