United International Pictures (UIP)
The Weather Man (2005)

The Weather Man

Originaltitel
The Weather Man
Genre
Komödie
Land /Jahr
USA 2005
Kinostart
02.03.2006
FSK & Länge
ab 6 Jahren 102 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Gore Verbinski
Darsteller
Nicolas Cage, Michael Caine, Hope Davis, Gemmenne de la Peña, Nicholas Hoult, Michael Rispoli
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
4,5 (2 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsGalerieKritikbewerten
Sensible Tragikomödie über alltägliche Niederlagen
Zum Weinen lustig
Eine todkomische Vorstellung abzuliefern ist eine sehr ernste Angelegenheit - schauspielerisch gesehen. Nicolas Cage gelingt dieses Kunststück in "The Weather Man" nicht nur, er schafft es in einigen wenigen Momenten sogar, gleichzeitig zum Brüllen komisch und zum Gotterbarmen traurig zu sein. Die Tragikomödie von Regisseur Gore Verbinski ("Fluch der Karibik") beschreibt einen Mann, der fast alles was er anfasst, vermasselt. Aber David Spritz (Cage) ist kein simpler Loser. Er verweigert sich nicht dem amerikanischen Traum, macht vielmehr als Wetter-Frosch beim Fernsehen Karriere. Trotzdem ist er weit vom Glück Meilenweit entfernt und schlittert immer tiefer in die Isolation.
2024