Crimen Ferpecto - Ein ferpektes Verbrechen

Crimen Ferpecto - Ein ferpektes Verbrechen

Originaltitel
Crimen Ferpecto
Genre
Komödie
Land /Jahr
Spanien, Italien 2004
Kinostart
26.05.2005
FSK & Länge
ab -1 Jahren 104 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Álex de la Iglesia
Darsteller
Montse Mostaza, Gracia Olayo, Isabel Osca, Rosario Pardo, Manuel Tallafé, Gerard Casau
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
7,0 (1 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsGalerieKritikMeinungbewerten
Sex, Crime, Anarchie und galligem Humor
Herrlich unsympathisch!
Sex & Crime ist sein Programm, gewürzt mit Anarchie und galligem Humor: Álex de la Iglesia, Spaniens Aushängeschild des Kino-Krawalleros. In seinem neuesten filmischen Streich "Crimen Ferpecto - Ein ferpektes Verbrechen" kokettiert er gekonnt mit Amoral und niederen Instinkten, doch die augenzwinkernd Hitchcocksche Krimikomödie ist spürbar zahmer als seine anarchischen Anfänge in den 90er Jahren.
2024