Buena Vista International
Sin City

Sin City

Originaltitel
Sin City
Alternativ
Sin City - Recut & Extended
Regie
Frank Miller, Robert Rodriguez
Darsteller
Chelsea Bulte, Penny Drake, Lauren-Elaine Edleson, Rick Gomez, Natalie Hess, Ethan Maniquis
Kinostart:
Deutschland, am 11.08.2005 bei Buena Vista International (Germany)
Kinostart:
Schweiz, am 18.08.2005 bei Buena Vista International (Schweiz)
Genre
Action
Land
USA
Jahr
2005
FSK
ab 18 Jahren
Länge
124 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.movie.de/filme/sincity/
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
8,8 (20 User)
Meinungen
Freee 
Spitze
Ich finde den Film genial. Mit so vielen Superstard echt perfekt besetzt. Besonders gefällt mir Mickey Rourke als Marv. Eiskalt und cool. Wegen den Hakenkreuzen - das soll eigentlich eine Swastika darstellen. Das heißt übersetzt "Glücksbringer". Allerdings haben die Natzionalsozialisten die Swastika für ihr späteres Hakenkreuz benutzt, was für Verwirrung sorgt. Es sollaber Mihos Glücksbringer sein und die eine Wache von Maunte hat auch ein Tatoo in Form einer Swastika. Es soll keine Anspielung auf Nazis sein oder so in der Art.
geschrieben am 30.12.2008 um 15:45 Uhr
sky2065 
GUTER FILM
GUT ABER AN MANCHEN STELLEN ZU BRUTAL ODER VERWIRREND SUPER GEMACHT
geschrieben am 22.06.2008 um 01:03 Uhr
babs 
genial der film
super gemacht, sehr viele gute schauspieler und wirklich schöne geschichte. ja das mit dem schwarz-weiss effekt find ich im hinblick auf die tausende liter blut, die vergossen werden auch ganz praktisch. ich denk ansonsten wär der film einfach zu brutal und grausam. es kommt jetzt bald ein neuer teil- zumindest dieses jahr noch! juchu. ach ja: wegen der hakenkreuze- ich denk das soll einfach eine anspielung sein...mehr nicht. babs
geschrieben am 10.06.2008 um 14:43 Uhr
TurboBoss 
Sin City
Typisch! Bruce Willis und sein eiskalter Blick. Für mich war er cool pur XD Nicht nur er, auch Clive Owen hat seine Rolle perfekt gemacht. Wer auf Action und Spannung steht, ist genau richtig...freu mich schon auf den 2teil
geschrieben am 14.06.2006 um 12:29 Uhr
Andyk1982 
Frage
Hallo, habe mir gestern den Film angesehen. Ansich sehr gut gemacht und auch wirklich cool. Nur eins ist mir aufgefallen: Warum tauchen Hakenkreuze auf? Aus welchem grund. Wer eine Antwort daruf weiß könnte mir mal mailen: Andreas_koehler@gmx.net
geschrieben am 16.12.2005 um 20:32 Uhr
absintheur 
staraufgebot mit zuviel farbe
ja, dass rodigues` sin city ein kult-film sein wird ist glaub ich jedem klar. wo sind sonst so viele (coole) stars dabei und auch noch so (digital)kunstvoll in szene gesetzt, dass man aus dem staunen nicht mehr rauskommt. gerade diese extrem-kunstvolle darstellung lässt auch die extrem gnadenlose gewaltdarstellung zu. die körnige, stark kontrastreiche schwarzweiße darstellung wird manchmal durch farbige elemente gestört oder bereichert. allerdings fin ich dass ein wenig übertrieben, weil wirklich auch unwichtige interpretationslose sachen in farbe gezeigt werden. naja, geschmack halt. ein weiterer großer pluspunkt sind die stahlharten glasklaren dialoge und kommentare in bester noir-manier. wie gesagt ein neuer kult-film im dvd-regal. und dann hoffentlich die fetteste deluxe-version...
geschrieben am 29.08.2005 um 18:57 Uhr
jack 
super
echt super! der film ist blutig aber durch den schwarz-weiß effekt kommt das nicht ganz so krass rüber (gott sei dank?). wirklich gelungen umsetzung mit super schauspielern (vorallem elijah wood als "anti-frodo)
geschrieben am 20.08.2005 um 10:52 Uhr
Tackle67 
Perfekt!
Ja, nun werden sie wieder auftauchen, die "Gutmenschen", die gerne über Gewalt im Kino reden oder schreiben, aber keine Ahnung vom Leben haben... Mir ist es egal, ob die meisten jugendlichen auf die gewalt abfahren oder den hübschen po von jessica alba, nicht nur sie, sondern auch viele "erwachsene" rezipienten werden den film nicht verstehen, genauso wie die comics. Wenn man die tiefe "naivität" der handelnden erkennt, die für die liebe, die zuneigung und echte gefühle alles geben, weiss man vielleicht, warum auch marv ein held sein kann, jedenfalls mehr held, als al diese bigotten, heuchlerischen "helden" die man uns heute so zumutet, die so heldenhaft vom schreibtisch den irak befreien oder so mutig anderen die lebensgrundlage entziehen, weil der sozialstaat ja so pleite ist... korrupte bullen, politiker und geistliche, seit langem hat man nicht mehr so kompromisslos einen anarchistischen und atheistischen geist durch das kino wehen sehen,... GOTT SEI DANK! Endlich. Was Tarantino in Kill Bill versaut hat, nämlich perfekte Musik und Bilsprache mit einer guten Story zu verbinden (denn die Story fehlt bei ihm vollständig) ist nun Rodriguez gelungen: Musik, Bilder die einen in jeder Sekunde umhauen und sehr gute Geschichten. Danke Frank Miller, danke dem Team um den genialen Rodriguez. Wieder ein Film für die Ewigkeit. Am Ende weiss man, trotz aller Gewalttaten und deren drastischer Darstellung, dass es nicht um hohlen Exibitionismus oder plumpe Effekte geht, sondern umd die Existenz des Guten. Die Machthaber dürfen und tun alles, auch wenn es bedeutet, dass der "Mann Gottes" die "wertlosen" Huren aufisst. Man ist erinnert an Redman's hardboiled Lesben Krimis (nicht nur wegen Cordelia) und an Jean Genets Theaterprovokationen. Aber keine Angst, all diese hervorragenden, humanistisch geprägten Aussagen kommen nicht so daher wie Marvs Faust in den Körper der Gegner... Splatter, Comic, Film Noir meets Humanity.
geschrieben am 11.08.2005 um 23:16 Uhr
yogidas 
Geniale Comic-Verfilmung
Rein formal genial, gerade durch die sparsam eingesetzten Farbakzente in einem sonst eher finsteren Schwarz-Weiß-Film. Es geht um "Liebe", Gewalt und Tod, dazwischen gibt es kaum etwas. Durch die sich (zu oft) wiederholenden VerPrügelSzenen hat >Sin City< auch Längen, ist aber mitunter auch witzig oder derart grell überzeichnet, dass es wie ein Märchen daher kommt, allerdings nicht unbedingt jugendfrei, wobei gerade die jüngeren Jahrgänge total darauf abfahren werden...
geschrieben am 25.06.2005 um 21:52 Uhr
Seite: [1]
2024