Paradise Now

Paradise Now

Originaltitel
Paradise Now
Regie
Hany Abu Assad
Darsteller
Mohammad Kaskas, Bassam Al-Nubani, Ashraf Barhoum, Thabet Abu-Zarour, Deya Deen Hamaideh, Jamil Sawalmeh
Kinostart:
Deutschland, am 29.09.2005 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 22.09.2005 bei Frenetic Films
Land
Palästina, Frankreich, Deutschland, Niederlande, Israel
Jahr
2005
FSK
ab 12 Jahren
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.paradisenow.film.de/
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
8,6 (5 User)
"Gone Girl"-Darstellerin Rosamund Pike ist für eine tragende Rolle in der Romanverfilmung "The Deep Blue Good-by" im Gespräch. Ihr Partner wäre Christian Bale.
Rosamund Pike wird für die weibliche Hauptrolle in "The Mountain Between Us" mitzuspielen gehandelt. Ihr Kollege würde "Sons of Anarchy"-Darsteller Charlie Hunnam sein.
Sherry Hormann, Bibiana Beglau und Gerhard Meixner bilden die Jury des Förderpreises Neues Deutsches Kino auf dem Filmfest München. Damit werden Nachwuchsleistungen gekürt.
Til Schweiger ("Männerherzen") spielt FBI-Agenten in "The Courier". Mickey Rourke ("The Wrestler") legt sich im Thriller mit "Watchmen"-Darsteller Jeffrey Dean Morgan an.
Vier deutsche Koproduktionen sind 2009 zum Filmfestival in Cannes eingeladen. Bei den Filmen handelt es sich um geförderte Projekte vom "World Cinema Fund".
"The Vanished", ein Thriller mit religiösem Hintergrund, zeigt Nicolas Cage auf der Suche nach seinem vermissten, moslemischen Sohn.
Unter dem Vorsitz von US-Regielegende Paul Schrader wird unter anderem auch Mario Adorf in der siebenköpfigen Berlinale-Jury vertreten sein.
Am heutigen Freitag, dem 12. Mai 2006 wird zum siebten Mal der Deutsche Filmpreis verliehen. Austragungsort der Feierlichkeiten ist das Palais am Funkturm in Berlin.
Seite: [1] 2
2024