Warner Bros. Pictures
Batman Begins

Batman Begins

Originaltitel
Batman Begins
Genre
Fantasy, Abenteuer
Land /Jahr
USA 2005
Kinostart
16.06.2005
FSK & Länge
ab 12 Jahren 140 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Christopher Nolan
Darsteller
Michael Caine, Liam Neeson, Katie Holmes, Gary Oldman, Cillian Murphy, Tom Wilkinson
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
8,4 (11 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsGalerieInterviewsFeaturesMeinungenbewerten
Katie Holmes über selbstbewusste Frauen
Reine Ironie
Bevor sich Katie Holmes mit dem total verknallten Tom Cruise durch Italien knutschte und ihre Rehaugen in seinen blauen Strahlern versenkte, wurde sie von Batman Begins auf der Leinwand entjungfert. Ein spannendes Leben hat diese Frau! Wir trafen die 26-Jährige in Beverly Hills.
Christian Bales düstere Facetten
Kein glänzender Held!
Eigentlich wollte der in Wales geborene Schauspieler gar nicht berühmt werden. Doch sein Talent machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Mit gerade mal dreizehn Jahren brilliert Christian Bale in Steven Spielbergs Kriegsdrama "Das Reich der Sonne". Seine Rolle als kaltblütiger Serienkiller in "American Psycho" bescherte ihm Kultstatus. Auch "Batman Begins" dürfte der Karriere förderlich sein, denn Bale spielt Batman. Das Prequel unter der Regie von Christopher Nolan ist sehr viel düsterer als die vier bisherigen Batman-Filme. In Beverly Hills stand uns der 31-jährige Charakterschauspieler Rede und Antwort.
2024