Paramount Pictures
Tom Cruise in "Krieg der Welten" ("War of the Worlds", 2005)

Krieg der Welten

Originaltitel
War of the Worlds
Regie
Steven Spielberg
Darsteller
Tom Cruise, Dakota Fanning, Miranda Otto, Justin Chatwin, Tim Robbins, Rick Gonzalez
Kinostart:
Deutschland, am 29.06.2005 bei United International Pictures (UIP)
Kinostart:
Schweiz, am 29.06.2005 bei Frenetic Films
Genre
Science Fiction
Land
USA
Jahr
2005
FSK
ab 12 Jahren
Länge
116 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,5 (16 User)
James Cameron hat den Arbeitstitel vom sechsten Teil der "Terminator"-Reihe verraten. Er lautet: "Terminator: Dark Fate".
"Mission: Impossible: Fallout" legt den besten Start der Action-Reihe hin. Der Action-Thriller startet in Nordamerika mit einem Umsatz von rund 61,5 Millionen US-Dollar.
Steven Spielberg verfilmt für Warner Bros. den DC Comics-Klassiker "Blackhawk". Der Filmemacher ist als Produzent an Bord. Außerdem ist er als Regisseur des Projekts im Gespräch.
Kirsten Dunst wechselt die Seite. Die Schauspielerin wird bei der Verfilmung von Sylvia Plaths Roman "The Glass Jar" Regie führen. Die Hauptrolle spielt Dakota Fanning.
James Cameron schraubt die Erwartungen an seine "Avatar"-Fortsetzungen hoch. 'Ihr werdet euch mit offenen Mündern in die Hosen machen', sagte der Regisseur in einem Interview.
Will Smith wirkt doch nicht in "Brilliance" mit. Der "After Earth"-Darsteller ist aus dem Science-Fiction-Projekt ausgestiegen. Die Gründe für seine Entscheidung sind unbekannt.
"Oblivion" erobert mit einem Einspielergebnis von 38,2 Millionen US-Dollar die US-Kinocharts. Es ist der fünftbeste Start eines Films mit Tom Cruise in der Hauptrolle.
David Koepp wird das Skript zur "Snow White & the Huntsman"-Fortsetzung schreiben. Charlize Theron, Kristen Stewart und Chris Hemsworth sollen ihre Rollen erneut übernehmen.
Seite: [1] 2
2024