Madagascar

Madagascar

Originaltitel
Madagascar
Genre
Animation/Trickfilm, Familienfilm
Land /Jahr
USA 2005
Kinostart
14.07.2005
FSK & Länge
ab 0 Jahren 86 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Tom McGrath, Eric Darnell
Darsteller
Tom McGrath, Stephen Apostolina, Bob Saget, Cody Cameron, David P. Smith, Devika Parikh
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
7,2 (12 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsFeatureMeinungenbewerten
Rick Kavanian zum ultimativen Zebra-Check
Ich war viel zu verbissen
Mit "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1" war Rick Kavanian zuletzt in einem der erfolgreichsten deutschen Blockbustern zu sehen. Anstatt sich mit Bully auf den neun Millionen Kinozuschauern auszuruhen, verschlägt es den 34-Jährigen auf Abenteuerurlaub nach "Madagascar". In dem gleichnamigen Animationsfilm aus dem Hause DreamWorks ("Shrek") leiht der 34-Jährige seine Stimme einem quirligen Zebra, dem eine spektakuläre Flucht aus dem New Yorker Zoo gelingt. Wir besuchten den Darsteller in den Berliner Synchronstudios.
Fanta 4 über natürliche Feinde
Unser Land braucht mehr Eier!
Auch nach sechzehn langen Jahren bleiben sich die Fantastischen Vier "Troy" und landen mir ihrem aktuellen Album auf vorderen Chartplätzen. Um der Langeweile des Dauererfolges vorzubeugen, wagen sich die Rapper nun an ihre erste Synchronarbeit - und hauchen in "Madagascar" einem Haufen Pinguine die nötige Kauzigkeit ein. Im Berliner Synchronstudio trafen wir Thomas D. (36), Smudo (37) und Michi Beck (37) bei der Arbeit.
2024