Warner Bros. Pictures
Die Insel

Die Insel

Originaltitel
The Island
Darsteller
Robert Sherman, Ada Tai, Eric Stonestreet, Skyler Stone, Brian Stepanek, Shawnee Smith
Kinostart:
Deutschland, am 04.08.2005 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 04.08.2005 bei Fox-Warner
Genre
Science Fiction, Thriller
Land
USA
Jahr
2005
FSK
ab 16 Jahren
Länge
126 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
3,0 (Filmreporter)
7,7 (14 User)
Meinungen
Tute04 
geschrieben am 21.02.2022 um 23:38 Uhr
8martin 
Klon liebt Klon
Inhaltlich ist der Film so in der Nähe von ’1984’ und ’Schöne Neue Welt’ anzusiedeln. Trotz spektakulärer Actionszenen mit viel Feuerwerk zieht sich die Handlung etwas in die Länge: der erste Teil ist hi-tec-Schnickschnack, der zweite wird vom Richard-Cimble-Effekt dominiert. Die beiden Hauptdarsteller (Scarlett Johansson, Ewan McGregor)- eigentlich meine Favoriten der Leinwand - geben zwar wie immer ihr bestes. Man verzeiht ihnen auch die Unverletzlichkeit von Walt Disney-Figuren z. B. bei Abstürzen von Hochhäusern. Auch das zuckersüße Happy End ist vorhersehbar. Der Film ist halt etwas für Actionfreaks mit besonderer Vorliebe für Science Fiction.
geschrieben am 22.11.2009 um 12:39 Uhr
juno 
Avatar von juno
Die Insel - Guter Film
Vorab...Ich kann gar nicht verstehen, dass man diesem Film nur 3 oder 4 Punkte gibt. Ich habe ihn Gestern im TV geschaut, und fand ihn wirklich toll. Die Story ist echt interessant, und ich würde mir wünschen, dass viel mehr Filme so gut umgesetzt worden wären, die das gleiche Genre haben. Zudem kommt hinzu, dass der Film mit Ewan und Scarlett eine starke Besetzung hat. Beide spielen einfach überzeugend. Es ist auf jedenfall ein Film den ich mir auch auf DVD holen werd. Von mir gibt es 8 Punkte!
geschrieben am 21.11.2009 um 14:52 Uhr
Zausel 
Schade,
Die Story taugt was und der erste Teil ist fast genial. Spannend, mysteriös und sauber umgesetzt. Leider fällt der Film im zweiten Teil völlig ab. Das ist einfach nur schade und daher von mir nur 4 Punkte im Gesamturteil.
geschrieben am 01.02.2008 um 17:37 Uhr
Serafina 
gut gedacht
Also thematisch fand ich DIE INSEL sehr gut, die technische Umsetzung war auch überzeugend, allerdings war für meinen Geschmack ein wenig zuviel an Verfolgungsjagden, Auto bzw, Motorradfluchten dabei. Sean Bean glänzte mal wieder in der Rolle des Fieslings und Ewan McGregor lieferte meiner Meinung nach eine passable Leistung ab.
geschrieben am 30.01.2006 um 21:57 Uhr
Lincoln Six-Echo 
Die Spinnen die Kritiker
Also ich weiß ja nicht, was die Kritiker haben. Scheinbar bin ich immer anderer Meinung als sie und das bei beinahe jedem Film. "Die Insel" war ein absolut bombastischer und geiler Film. Die Stroy fand ich toll, die Darsteller sowieso und die Action war ebenfalls spitze! Jedes mal, wenn in einem amerikanischen Film Kritik am Präsidenten geübt wird bekommt der Film eine schlechte Kritik von diesen patriotischen Kritikern. Da geht doch jegliche Objektivität verloren. War bei "The day after tomorrow" ja auch nicht anders. Am verlässlichsten sind eben doch die Votings derjenigen, die im Kino saßen und "normale" Menschen sind, welche vielleicht sogar soetwas wie einen Hauch von Intelligenz und Objektivität besitzen. Wenn der Film auf DVD raus kommt, bin ich einer der ersten, der in den Laden rennt und die Scheibe kauft. :-)
geschrieben am 17.08.2005 um 02:25 Uhr
Seite: [1]
2024