Der perfekte Mann

Der perfekte Mann

Originaltitel
The Perfect Man
Regie
Mark Rosman
Darsteller
Christopher Gilbertson, Marvin Kaye, Carson Kressley, Vanessa Lengies, James McGowan, Ashley Newbrough
Kinostart:
Deutschland, bei United International Pictures (UIP)
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2005
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (2 User)
Teenagerin Holly (Hilary Duff) leidet unter dem turbulenten Liebesleben ihrer allein erziehenden Mutter Jean (Heather Locklear). Nach jeder gescheiterten Beziehung besteht die prompt auf einem Umzug in die nächste Stadt. Um diesem unhaltbaren Zustand ein Ende zu bereiten, entscheidet sie, in das Beziehungsleben ihrer Mutter einzugreifen. Ist der perfekte Mann nicht zu finden, so muss er eben erfunden werden. Gesagt, getan! Plötzlich tauchen bei Jean Geschenke, Blumen und Liebesbriefe auf. Doch irgendwann reichen die verführerischen Vorboten nicht mehr aus. Als Mum sich in den geheimnisvollen Verehrer verliebt, muss schnellstens ein richtiger Mann seinen Platz einnehmen. Der charmante Onkel von Hollys bester Freundin soll dafür herhalten.
Mit "Der perfekte Mann" versucht die den USA gefeierte Newcomerin Hilary Duff an den Leinwandhit "Popstar auf Umwegen" anzuknüpfen. Zur Seite steht ihr dabei Mark Rosman, der Regisseur ihrer Disney-Channel-Serie "Lizzie McGuire". Doch die romantische Komödie ist nach allzu bewährtem Muster gestrickt. Viele Motive und Wendungen hat man schon gesehen, so etwa in Richard Benjamins bezaubertem "Meerjungfrauen küssen besser". So bleibt am Ende eine einzige Frage, die der Film aufwirft: Wie ist es möglich, dass eine Frau wie Heather Locklear keinen abkriegt?
Carlo Avventi/Filmreporter.de
2024