Rapid Eye Movies
Rize - uns hält nichts auf!

Rize - uns hält nichts auf!

Originaltitel
Rize
Regie
David LaChapelle
Darsteller
Christopher Toler, Ceasare Willis, Kevin Scott Richardson, Miss Prissy, La Niña, Dragon
Kinostart:
Deutschland, am 20.10.2005 bei Rapid Eye Movies
Genre
Dokumentarfilm
Land
USA, Großbritannien
Jahr
2005
Länge
85 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Interessante Dokumentation von David LaChapelle
David LaChapelle präsentiert uns in seinem Debütfilm "Rize" eine bisher verschlossene Subkultur in den Strassen von Los Angeles. Wir erleben aggressive und atemberaubende Choreographien eines Tanzstils, der ein Ausdruck sozialer Unterdrückung und nicht nur gefälliger Modetrend ist.
David LaChapelle präsentiert uns in seinem Debütfilm "Rize" eine bisher verschlossene Subkultur in den Strassen von Los Angeles. Wir erleben aggressive und atemberaubende Choreographien eines Tanzstils, der ein Ausdruck sozialer Unterdrückung und nicht nur gefälliger Modetrend ist. Das Streben nach Moral und Werten soll den gängigen Hip-Hop-Mythos ins Wanken bringen. "Rize" ist ein Kinoerlebnis, das den Zuschauer an den Ausdrucksformen beispielloser Willens- und Körperstärke teilhaben lässt.
Simone Seidel/Filmreporter.de
David LaChapelle präsentiert uns in seinem Debütfilm "Rize" eine bisher verschlossene Subkultur in den Strassen von Los Angeles. Wir erleben...
Krumping und Clowning
David LaChapelle stellt in seinem Debütfilm "Rize - uns hält nichts...
Rapid Eye Movies
Rize - uns hält nichts auf!
2024