Sky High - Jetzt hebt die Schule ab! - 2005 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Buena Vista International (Germany)

Sky High - Jetzt hebt die Schule ab!

OriginaltitelSky High
GenreAction, Komödie
Land & Jahr USA 2005
FSK & Länge ab 6 Jahren • 100 min.
KinoDeutschland
AnbieterBuena Vista International (Germany)
Kinostart06.10.2005
RegieMike Mitchell
DarstellerTom Kenny, Zachry Rogers, Lucille Soong, Dave Foley, Steven Strait, Dustin Ingram
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenGalerieDVDsbewerten

Coole Familienkomödie aus dem Hause Disney

Will Strongholds (Michael Angarano) Eltern sind Superhelden. Sein Vater Steve (Kurt Russell) ist auch als Commander bekannt, Mama Josie (Kelly Preston) rettet unter dem Pseudonym Jetstream die Welt. Wie es die Familientradition verlangt, kommt auch Will auf eine Schule für Superhelden. Doch leider zeigt er keinerlei Anzeichen von Superkräften. So steckt der fiese Coach Boomer (Bruce Campbell) Will und seine Freundin Layla (Danielle Panabaker) in die Gruppe der Superheldenhelfer. Eine ungeheure Schmach für Will, wollte er doch seinem Vater beweisen, dass auch er was drauf hat. Doch dann taucht beim Schulball Royal Pain (Mary Elizabeth Winstead) auf, der Erzfeind von Wills Eltern. Für ihn bleibt nicht viel Zeit zu beweisen, dass er doch etwas drauf hat.
Alle Teenager haben Probleme und leiden unter den Erwartungen ihrer Eltern. Doch was ist, wenn die eigenen Eltern Superhelden sind und schon mehrmals die Welt gerettet haben? Das verunsichert einen heranwachsenden Teenager zusätzlich. Angesiedelt in der Welt von Superhelden ist "Sky High - Diese Highschool hebt ab" nicht nur Teenagerdrama, sondern bietet auch knallbunte Familienaction, was nicht nur an den farbenfrohen Kostümen der Darsteller liegt. Die Hauptfigur Will muss lernen, seine Schwächen zu akzeptieren, seine Stärken kennen zu lernen und zu nutzen.

Bewertung abgeben

Bewertung
7,0
 (3 User)

Meinungen

Wieder mal ein absolut gelungener Film von Disney! Unbedingt ansehen!
02.02.2006 22:27 Uhr - Tute04
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Walt Disneys neue Actionkomödie von Regisseur Mike Mitchell ist mit seiner Mischung aus Teenager-Drama, Comic-Abenteuer und Special-Effects als Familienfilm konzipiert. mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenGalerieDVDsbewerten
© 2019 Filmreporter.de