Horst Buchholz… mein Papa

Horst Buchholz... mein Papa

Originaltitel
Horst Buchholz... mein Papa
Regie
Christopher Buchholz, Sandra Hacker
Darsteller
Heidi Dietrich, Christopher Buchholz, Simran Kaur, Myriam Buchholz Bru, Horst Buchholz
Kinostart:
Deutschland, am 22.09.2005 bei Salzgeber & Co. Medien
Kinostart:
Österreich, am 01.09.2005 bei Filmladen
Genre
Dokumentarfilm
Land
Deutschland
Jahr
2005
FSK
ab 0 Jahren
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Horst Buchholz zählte zu den liebenswertesten und unprätentiösesten deutschen Weltstars. Er vertrat eine zutiefst verunsicherte und durch ihre historische Schuld gehemmte deutsche Nachkriegsgeneration bescheiden und Würdevoll zugleich. Im März 2003 ist der Schauspieler gestorben.
Bereits 2001 hat Sohn Christopher einen filmischen Dialog mit seinem durchaus auch störrischen Vater Horst Buchholz aufgenommen, doch Christopher führte das Projekt dennoch weiter. Zusammen mit Sandra Hacker stellte er offen gebliebene Fragen an seine Mutter und seine Schwester. Die Annäherung an den berühmen Vater ist kein leichter Prozess, denn Horst Buchholz war eine Mensch voller Widersprüche und auch ein Mensch, der nicht allzu bereitwillig über sich Auskunft gab - auch nicht seinem eigenen Sohn.
Redaktion Ricore Text
Horst Buchholz… mein Papa zählte zu den liebenswertesten und unprätentiösesten deutschen Weltstars. Im März 2003 ist der Schauspieler gestorben,...
2024