Kinowelt
Der ewige Gärtner

Der ewige Gärtner

Originaltitel
The Constant Gardener
Regie
Fernando Meirelles
Darsteller
John Moller, Steenie Njoroge, Chris Payne, Jeffrey Caine, Thomas Chemnitz, Teresa Harder
Kinostart:
Deutschland, am 12.01.2006 bei Kinowelt Filmverleih
Kinostart:
Schweiz, am 24.11.2005 bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Drama, Thriller
Land
USA, Großbritannien
Jahr
2005
FSK
ab 12 Jahren
Länge
128 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.kinowelt.de/detail.php?id=1198&se=suche&st1=ewige+g%E4rtner&st2=ewige+g%E4rtner
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
7,0 (2 User)
Meinungen
Pierrot le fou 
Toller Politthriller
Toll gespielter und stark inszenierter Politthriller, den man unbedingt anschauen sollte. Der Film ist ein cineastischer Ausflug in die 70er Jahre, als der Politthriller noch ein fixer, provokativer Bestandteil des Mediums Kino war, damals, als man noch glaubte mit Film und Kunst etwas bewirken zu können, was das Kino damals auch interessant gemacht hat und was heute im gängigen, aber auch im sogenannten Arthauskino abgeht.
geschrieben am 29.03.2006 um 21:36 Uhr
Seite: [1]
2024