The Man
Warner Bros.
The Man

Cool & Fool - Mein Partner mit der großen Schnauze

Originaltitel
The Man
Genre
Action
Land /Jahr
USA 2005
Medium
Kinofilm
Kinostart
- ( Kino Deutschland )
Regie
Darsteller
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungGalerieDVDs
Polizei-Komödie mit Samuel L. Jackson
Polizist Derrick Vann (Samuel L. Jackson) arbeitet für das Dezernat für Alkohol, Tabak, Schusswaffen und Sprengstoffe. Als sein Partner während einer verdeckten Ermittlung getötet wird, setzt er alles daran, die Schuldigen zu finden. Die Waffenhändler halten irrtümlich den trotteligen Handelsvertreter Andy Fiddler (Eugene Levy) für ihren Kontaktmann bei einem großen Deal. Das macht sich Dunn zu Nutze, um an die Gangster heranzukommen.
"Cool & Fool - Mein Partner mit der großen Schnauze" heißt im Original schlicht "The Man" und wurde im deutschen Sprachraum direkt auf DVD veröffentlicht. Komödienregisseur Les Mayfield wurde von der Kritik für seine Action-Krimi-Komödie nicht mit Lob überhäuft, Eugene Levy wurde gar für die Goldene Himbeere als schlechtester Nebendarsteller nominiert. Kritiker bemängelten die Langatmigkeit der in Kanada gedrehten Komödie. Sie bezeichneten ihn als unterdurchschnittliche Nachahmung von Slapstick-Jagden wie "Midnight Run - 5 Tage bis Mitternacht" oder "Nur 48 Stunden". So spielte die 33 Millionen US-Dollar teure Produktion in den USA auch nur etwa ein Viertel der Produktionskosten ein.
Ulrich Blanché/Filmreporter.de
Regisseur und Produzent von "Der fantastische Mr. Fox", Wes Anderson, muss alles im Auge haben, was rund um sein Meisterwerk geschieht. Ob Bill Murray am Boden liegt, oder ob...
The Man
Warner Bros.
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungGalerieDVDs
2021