Kinowelt
Die Reise der Pinguine

Die Reise der Pinguine

Originaltitel
La Marche de l'empereur
Regie
Luc Jacquet
Darsteller
Romane Bohringer, Charles Berling, Jules Sitruk, Morgan Freeman, Amitabh Bachchan, Jose Coronado
Kinostart:
Deutschland, am 13.10.2005 bei Kinowelt Filmverleih
Kinostart:
Schweiz, am 06.10.2005 bei Frenetic Films
Kinostart Deutschland
Die Reise der Pinguine
Genre
Dokumentarfilm
Land
USA, Frankreich
Jahr
2005
Länge
86 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
6,0 (5 User)
Meinungen
Llewellyn (gelöscht) 
Wundervoll
Ein wirklich wunderbarer Film. Traumhafe Bilder einer Welt die man nicht für möglich halten würde. Dennoch ist das ein Teil unserer Welt, derer in der wir leben. Und ich kann nur hoffen dass ich nciht einestages meinen Kindern diesen Filom zeigen muss und sage: "Das sind die Pinguine wie sie früher lebten. Sie sind nicht immer nur im Zoo gewesen. Früher lebten sie in der freien Natur, aber leider haben die dummen Menschen diese Natur zerstört." Ich befürchte nur wenn die Raffgier der Menschheit und der dumme Umgang mit der Natur so weitergeht werde ich genau das sagen müssen. Schade dass es so viele Menschen gobt die die Schönheit der Welt in der wir leben nicht sehen und auch dann nicht erkennen wenn man sie Ihnen auf einer Leinwand vorsetzt.
geschrieben am 19.10.2009 um 11:20 Uhr
willi (gelöscht) 
ja der film ist auch wider so eine Tierdoko vieleicht ganz interessant aber. aber dafür gehe ich nicht ins kino und gebe mein geld aus
geschrieben am 09.01.2008 um 11:02 Uhr
Coolleonie 
Avatar von Coolleonie
Alterbeschränkung...
ich habe den Film mit meiner Klasse angeschaut. Ich interessiere mich weder für Pinguine noch für den Nordpol, so war das für mich der reinste Horror. Stinklangweilig, und das mit der Alterbeschränkung finde ich echt hart. In dem Fim (und das ist ja echt so) sterben ziemlich viele Pinguine. Sie werden quasi von der Natur gequält und mir wäre das als Pinguin entschieden zu blöd. Jedenfalls finde ich sollte der Film erst am 6 sein! Wer sich für Pinguine interessiert: schaut ihn euch an, für alle anderen wüprde ich dringend von dem film abraten!
geschrieben am 05.11.2006 um 11:15 Uhr
Seite: [1]
2024