20th Century Fox
Into the Blue

Into the Blue

Originaltitel
Into the Blue
Regie
John Stockwell
Darsteller
Paul Walker, Jessica Alba, Scott Caan, Ashley Scott, Josh Brolin, James Frain
Kinostart:
Deutschland, am 13.10.2005 bei 20th Century
Kinostart:
Schweiz, am 01.12.2005 bei Fox-Warner
Kinostart Deutschland
Into the Blue
Genre
Action, Abenteuer
Land
USA
Jahr
2005
Länge
100 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,8 (9 User)
Abenteuerreiche Tauchgänge auf den Bahamas
Jared (Paul Walker) und Sam (Jessica Alba) führen auf den Bahamas ein Leben wie im Traum. Während Jared als Tauchlehrer arbeitet und von versunkenen Schätzen auf dem Meeresboden träumt, jobbt Sam in einem Freizeitpark. Als die Jugendfreunde Bryce (Scott Caan) und Amanda (Ashley Scott) auf Besuch kommen, unternehmen die beiden Paare zusammen einen Tauchgang. Dabei entdecken sie ein versunkenes Schiff sowie ein Flugzeugwrack mit jede Menge Kokain. Während sich Jared auf das versunkene Schiff konzentriert, wittern Bryce und Amanda ihr finanzielles Glück mit Hilfe der Drogen.

Nach einigem Nachdenken lassen sie dann doch die Finger davon und hoffen, niemand würde etwas von ihrer Entdeckung erfahren. Doch weit gefehlt. Der skurrile Clubbesitzer Primo (Tyson Beckford) und der Drogenbaron Reyes (James Frain) sind ihnen bereits auf den Fersen. Als Amanda bei einem weiteren Tauchgang von einem Hai attackiert wird und stirbt, Sam von den Gangstern gefangen genommen wird und ihnen als Druckmittel dient, wird es für Bryce und Jared richtig brenzlig.
Nach "Blue Crush" führt uns John Stockwell erneut in die Tiefe der Ozeane. Allerdings geht es diesmal nicht ums Surfen, sondern ums Tauchen. Der langjähriger Surfer und erfahrender Taucher genoss die Dreharbeiten unter und über Wasser. "70 Prozent des Films wurden am Wasser gedreht. Das war eine große Herausforderung für die gesamte Crew", so der Regisseur.

Dabei gestaltete sich die Suche nach der richtigen Location als erstes großes Hindernis. Schließlich fand das Team auf der bahamaischen Insel New Providence die richtigen Bedingungen für den Dreh. Mit dabei war der lokale Surf- und Haiexperte Stuart Cove, der bereits für Produktionen wie "Thunderball" und der Fernsehserie "Flipper" als Berater fungierte. Obwohl die Wassertemperatur auf den Bahamas normalerweise angenehm ist, froren die Schauspieler bei den langen Dreharbeiten. Schließlich wurde in den kälteren Monaten Januar bis März gedreht und die Akteure trugen meist nur Shorts oder Bikinis. Der Bikini war auch der Grund, warum der Film in Amerika zensiert wurde. Vor allem das Badeoutfit von Jessica Alba war den US-Sittenwächtern zu knapp. So wurde Albas Hinterteil für die amerikanische Kinoversion digital nachbearbeitet und bei Unterwasseraufnahmen vollständig bedeckt. In Europa dürfen die Zuschauer die Originalaufnahmen genießen...
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Jared (Paul Walker) und Sam (Jessica Alba) machen unter Wasser einige überraschende Entdeckungen. Die aufregenden Unterwasseraufnahmen und die...
 
Nach "Blue Crush" führt uns John Stockwell erneut in die Tiefe des Ozeans. Allerdings geht es diesmal nicht ums Surfen, sondern ums Tauchen.
Habe in einer anderen Realität gelebt
Die 24-jährige Schauspielerin Jessica Alba ist nicht nur bildschön,...
20th Century Fox
Into the Blue (2005)
2024