Warner Bros. Pictures
Harry Potter und der Feuerkelch

Harry Potter und der Feuerkelch

Originaltitel
Harry Potter and the Goblet of Fire
Regie
Mike Newell
Darsteller
Eric Sykes, Timothy Spall, David Tennant, Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint
Kinostart:
Deutschland, am 17.11.2005 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 17.11.2005 bei Fox-Warner
Genre
Fantasy, Mystery
Land
USA
Jahr
2005
FSK
ab 12 Jahren
Länge
157 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://harrypotter.warnerbros.de/gobletoffire/?frompromo=movies_comingsoon_HarryPotterGOF
Links
Pottermore
Meinungen
onewinged-angel 
naja..XS
also ich finde der film ist ne ziemliche Pleite gegenüber den anderen. das einzig gute ist, dass tom felton und Jason Isaacs mitspielen. Den Film braucht es theoretisch gar nicht. naja ausser das Voldemort in diesem Teil aufersteht ist er unwichtig...
geschrieben am 13.05.2008 um 18:05 Uhr
juno 
Avatar von juno
Harry Potter 5
Gekürzt muss immer werden, das ist eben das dumme, aber ehrlich, wer setzt sich 5h ins Kino...wohl niemand! ^^ Ich fand den Film ganz cool, es war zwar viel Trimagisches Turnier, als mehr Hogwarts oder so, aber trotzdem Interessant. Und Madeye Moody...ich glaub ich brauch nix sagen, echte Fans brauchen von mir nur Vielsafttrank, Harry und Snape hören und sie kugeln sich vor lachen...eine der besten Szenen. xD
geschrieben am 18.12.2007 um 14:23 Uhr
Sternchen16 
selber meinung
ich finde auch dass sich der film mehr an das buch hätte halen müssen aber ansonsten daumen nach oben er kommt gleich nach fdk
geschrieben am 26.05.2007 um 18:56 Uhr
(=me=) 
HP 4
es gehört bei den Harry Potter filmen iwie dazu, vorher das Buch zu lesen, weil einem sonst viele sachen unlogisch erscheinen. der film ist sonst eigtl gut. Er hätte sich mehr ans Buch halten können, aber im großen und ganzen kann man ihn sich echt anschauen.
geschrieben am 19.05.2007 um 22:02 Uhr
ronbell 
Avatar von ronbell
...
Also ich finde er entspricht wirklich sehr wenig dem Buch und wenn man das Buch nicht gelesen hat kommt man ziemlich sicher sehr wenig mit und es fehlen einem ein Haufen von Informationen, aber ich liebe den Fim trotzdem.......Ich mag die Schauspieler....vor allem einen XDDD~ Nay...
geschrieben am 05.01.2007 um 10:57 Uhr
Bo 
Hi!
Ich finde das in dem Film sehr viel einfach weg gelassen wurde !! Auch tollesachen!!
geschrieben am 01.01.2007 um 15:28 Uhr
Coolleonie 
Avatar von Coolleonie
Naja
Ich finde es schade das es so wenig dem Buch entspricht. Finde ihc zumindest. Der Film ist gut gemacht, viel Aufwand und so, aber ihc schaue ihn mir irgendwie nicht so gerne an. Für mich nfehlt da einfach das gewisse etwas.
geschrieben am 20.10.2006 um 21:12 Uhr
juno 
Avatar von juno
Harry Potter 5
Gekürzt muss immer werden, das ist eben das dumme, aber ehrlich, wer setzt sich 5h ins Kino...wohl niemand! ^^ Ich fand den Film ganz cool, es war zwar viel Trimagisches Turnier, als mehr Hogwarts oder so, aber trotzdem Interessant. Und Madeye Moody...ich glaub ich brauch nix sagen, echte Fans brauchen von mir nur Vielsafttrank, Harry und Snape hören und sie kugeln sich vor lachen...eine der besten Szenen. xD
geschrieben am 15.10.2006 um 17:39 Uhr
adrienfan 
Avatar von adrienfan
WOOOOW!!
Der Film ist fast besser als das Buch!! Und alle so süss! Harry, Ron, Krum, Cedric...Hermine dagegen bildhübsch, Padma und Patil ebenfalls!! Aber auch Gruseleffekte gab es.
geschrieben am 12.10.2006 um 20:18 Uhr
mausl5 
Einfach genia!!!
Ich finde das dieser Harry Potter Teil absolut der beste der bisherigen vier ist, da dieser mit abstand der spannendste ist. Er ist einfach ein Traum, und der perfekte Film für einen DVD Abend. Einfach Super, und ich freue mich schon total auf den fünften Teil!
geschrieben am 21.08.2006 um 19:24 Uhr
JessilaDieb 
Geil!
Ja okay, sie haben ne menge gekürzt, aber die story kommt super rüber auch für leute die nicht das buch gelesen hatten, ganz anders als beim dritten film! Naja die SPecial effects sind sowas von geiiil...und die texte sind klsse! Besonders gefällt mir, dass man gut erkennt, wie ron und hermine füreinander empfinden....der sechste film wird sooo hammer geil! Aber erstmal kommt yah der fünfte...wird sicher auch gut^^ naja emma sieht einfach super aus in dem Film und Rupert einfach umwerfend und stanislav erst...ohh voooll sexy...oder robert...die schauspieler waren einfach super und der ganze Film war einfach gaiiL! BaY BaY Lieb Euch *kussy*
geschrieben am 07.08.2006 um 21:13 Uhr
Serafina 
Gut, wenns keine Verfilmung wäre...
Eigentlich ein recht guter Film, aber im Vergleich zum Buch ist es erbärmlich!!! Allein die Tatsache, dass Dutzende von Handlungssträngen einfach entfernt wurden, lässt den Zusammenhang der Geschichte sehr leiern... Da fehlte mir so einiges, besonders die Labyrinthszene, die im Buch superspannend war, kam mir im Film viel zu flach rüber. Die Darsteller hingegen fand ich spitze, und zwar durch die Bank, also an denen lag es nicht, ich denke, 2 Filme wären besser gewesen, um der tollen Geschichte zu ihrem Recht zu verhelfen. Mal gespannt, wie man das bei Teil 5 machen will, dass ist der bisher dickste Band...
geschrieben am 29.03.2006 um 19:01 Uhr
+"-.,.-"+GBGIRL+"-.,.-"+ 
Super Film
Ich habe den Film gesehen und fand ihn super!!!!!!!!!! Es hat genügend Action und Spannung. Die Friedhofszehne und die trimagischen Aufgaben sind am spannendsten.
geschrieben am 26.03.2006 um 20:39 Uhr
Sonnenlady 
Harry Potter, ein besonderes Filmmeisterwerk
Ich habe ihn im Cineplex gesehen, er war sehr spannend. Alle Schauspieler waren wirklich gut, ich freue mich für die Autorin die es geschaffen hat sehr für ihren Erfolg. Diese Filme von Harry Potter bleiben in schöner Erinnerung, was Filmgeschichte angeht, zumindestens für die wo alle Teile oder einige gesehen und gelesen haben. Ciao Ciao Annette Benzinger
geschrieben am 13.01.2006 um 21:22 Uhr
esnyle 
Avatar von esnyle
Einfach Zauberhaft
Doch nix für Kinder unter 10 Jahren. Da bin ich fest der Überzeugung. Brilliant umgesetzt, wenn auch wieder der Film unabhängig vom Buch gesehen werden muss. Die Bücher und Hörbücher mit Rufus Beck sind einfach ein Genuß - doch die Filme sind eine eigene Welt so auch dieser. Die Zauberer kommen ins Teenageralter. Einfach köstlich. Die Umsetzung des Trimagischen Tuniers einfach gut gelungen. Für kleinere Kinder nicht empfehlenswert im Kino, da die dunklen Szenen im Kino bombastisch aufs Gemüt wirken. Wenn Eltern wirklich meinen mit ihnen gehen zu müssen, dann auf jeden Fall nachmittags und anschließend über das gesehene Reden und die Kinder ja nicht alleine oder mit anderen Kindern schicken. Meine persönliche Empfehlung. 10 Punkte Bewertung von mir.
geschrieben am 20.11.2005 um 10:49 Uhr
Seite: [1] 2
2024