Dreamer

Dreamer - Ein Traum wird wahr

Originaltitel
Dreamer: Inspired by a True Story
Regie
John Gatins
Darsteller
Kurt Russell, Dakota Fanning, Kris Kristofferson, Elisabeth Shue, David Morse, Freddy Rodríguez
Kinostart:
Deutschland, am 23.03.2006 bei Kinowelt Filmverleih
Kinostart:
Schweiz, am 13.04.2006 bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Drama, Familienfilm
Land
USA
Jahr
2005
FSK
ab 6 Jahren
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.dreamer.kinowelt.de/
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Für Ben Crane (Kurt Russell) und seine kleine Tochter Cale (Dakota Fanning) liegt das "größte Glück der Erde, auf dem Rücken der Pferde". Der einstmals erfolgreiche Pferde-Trainer betreut die Vollblüter des arroganten Stallbesitzers Palmer (David Morse). Der setzt all seine Hoffnungen auf die Stute Sonador setzt. Doch das Pferd stürzt bei einem Rennen und bricht sich ein Bein. Palmer fordert Ben auf, das Tier sofort zu erschießen. Doch Cale zuliebe lässt dieser die Stute am Leben und wird dafür von seinem Boss gefeuert. Sonador darf er immerhin behalten. Während der Vater beruflich abermals vor einem Scherbenhaufen steht, pflegt seine Tochter mit viel Liebe die verletzte Stute. Sie hat einen ambitionierten Plan: Sonador soll bei dem berühmten Breeder's Cup laufen und so ihren Vater rehabilitieren.
Wer "Seabiscuit" mit Spannung verfolgt hat, den wird vielleicht auch das Pferde-Drama von John Gatins interessieren. Basierend auf einer wahren Begebenheit erzählt es die Geschichte eines Pferdetrainers.
Anja Boromandi/Filmreporter.de
Wer "Seabiscuit" mit Spannung verfolgt hat, den wird vielleicht auch das Pferde-Drama von John Gatins interessieren. Basierend auf einer wahren...
2024