Dreamer
Dreamer

Dreamer - Ein Traum wird wahr

Originaltitel
Dreamer: Inspired by a True Story
Genre
Drama, Familienfilm
Land /Jahr
USA 2005
 
, ab 6 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
Kinostart
23.03.2006 ( Kino Deutschland | Kino Schweiz ) bei Kinowelt Filmverleih
Regie
Darsteller
Links
IMDB
Homepage
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungNewsTrailerGalerieDVDs
Für Ben Crane (Kurt Russell) und seine kleine Tochter Cale (Dakota Fanning) liegt das "größte Glück der Erde, auf dem Rücken der Pferde". Der einstmals erfolgreiche Pferde-Trainer betreut die Vollblüter des arroganten Stallbesitzers Palmer (David Morse). Der setzt all seine Hoffnungen auf die Stute Sonador setzt. Doch das Pferd stürzt bei einem Rennen und bricht sich ein Bein. Palmer fordert Ben auf, das Tier sofort zu erschießen. Doch Cale zuliebe lässt dieser die Stute am Leben und wird dafür von seinem Boss gefeuert. Sonador darf er immerhin behalten. Während der Vater beruflich abermals vor einem Scherbenhaufen steht, pflegt seine Tochter mit viel Liebe die verletzte Stute. Sie hat einen ambitionierten Plan: Sonador soll bei dem berühmten Breeder's Cup laufen und so ihren Vater rehabilitieren.
Wer "Seabiscuit" mit Spannung verfolgt hat, den wird vielleicht auch das Pferde-Drama von John Gatins interessieren. Basierend auf einer wahren Begebenheit erzählt es die Geschichte eines Pferdetrainers.
Anja Boromandi/Filmreporter.de
Wer "Seabiscuit" mit Spannung verfolgt hat, den wird vielleicht auch das Pferde-Drama von John Gatins interessieren. Basierend auf einer wahren Begebenheit erzählt es die...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungNewsTrailerGalerieDVDs
2021