X Verleih
Sommer vorm Balkon

Sommer vorm Balkon

Originaltitel
Sommer vorm Balkon
Regie
Andreas Dresen
Darsteller
Inka Friedrich, Vincent Redetzki, Andreas Schmidt, Stefanie Schönfeld, Nadja Uhl
Kinostart:
Deutschland, am 05.01.2006 bei X Verleih
Kinostart:
Schweiz, am 02.02.2006 bei Filmcoopi
Genre
Drama
Land
Deutschland
Jahr
2005
Länge
107 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
9,0 (3 User)
Meinungen
ahap 
Avatar von ahap
Kritik als Rätsel
Hinreißende Komödie? Leichte Sommerunterhaltung? All dies habe ich im Film nicht wiedergefunden. Sicherlich durchzieht ein komödiantischer Faden die Darstellung, allerdings sticht verstärkt die reale Sozialsituation einer Single-Generation im urbanen Großstadtkäfig hervor. Aus diesem Grund ist der Streifen vielmehr, als die Filmredaktionen von Focus oder Spiegel darin erkennen können wollen.
geschrieben am 08.05.2007 um 12:06 Uhr
Seite: [1]
2024