Terkel in Trouble

Terkel in Trouble

Originaltitel
Terkel i knibe
Genre
Animation/Trickfilm, Komödie, Musical
Land /Jahr
Dänemark 2004
Kinostart
22.12.2005
FSK & Länge
ab 12 Jahren 81 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Kresten Vestbjerg Andersen, Thorbjørn Christoffersen, Stefan Fjeldmark
Darsteller
Bela B. Felsenheimer, Aksel Hennie, Anders Matthesen
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsTrailerGalerieInterviewbewerten
Bela B. Felsenheimer über Anarchie auf Raten
Offenen Auges hier und jetzt
Bela B. Felsenheimer (42) wird nicht leiser: Nicht mit seiner Band "Die Ärzte" und auch nicht mit der Schauspielerei, mit der er zunehmend selbst hart gesottene Kritiker überzeugt. Und erst recht nicht im dem dänische Animationsfilm "Terkel in Trouble", für den er nicht nur die Songs gesungen hat, sondern auch noch sämtliche Charaktere synchronisierte. In der politisch absolut unkorrekten Action-Komödie gerät ein 13-jähriger Zahnspangen-Teenager in den Focus eines Psychokillers. Wir erinnern uns mit Bela an seine Jugend, suchten nach Gründen für die Lebenshaltung "Punk" und diskutierten aktuelle Tendenzen heutiger Jugendkultur.
2024