Universal Pictures Germany
Jarhead - Willkommen im Dreck

Jarhead - Willkommen im Dreck

Originaltitel
Jarhead
Regie
Sam Mendes
Darsteller
Dennis Haysbert, Donna Kimball, Chris Cooper, Kareem J. Grimes, Evan Jones, Jamie Martz
Kinostart:
Deutschland, am 04.01.2006 bei United International Pictures (UIP)
Kinostart:
Schweiz, am 05.01.2006 bei United International Pictures Switzerland (UIP)
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2005
FSK
ab 12 Jahren
Länge
123 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
6,5 (8 User)
Meinungen
8martin 
Das innere Elend des Krieges
Nur wer einen spannenden Kriegsfilm erwartet hat, wird enttäuscht. Es ist eher eine dokumentarische Darstellung der Befindlichkeiten der US Soldaten im Golfkrieg, wobei die Anleihen bei Kubrick, Cinimo und Coppola nicht zu übersehen sind. Am Ende kommen beeindruckende Bilder von brennenden Ölquellen. Einen Großteil der Story kennt man aus den Medien, die damals ausführlich darüber berichteten. Mit viel Wohlwollen kann man den Streifen vielleicht als Anti-Kriegsfilm bezeichnen, denn es wird eigentlich nicht gekämpft, nur die stumpfsinnige Eintönigkeit des Alltags in der Wüste gezeigt. Und dabei mutieren die GIs zu infantilen Bubies, die, wenn sie denn gesund heimkommen, Nobodys sind und bleiben.
geschrieben am 24.07.2009 um 10:07 Uhr
juno 
Avatar von juno
Willkommen im Dreck!
Er ist vielleicht nicht der spannendste Film, fand ihn aber dennoch gut gemacht! (habe ihn gestern in RTL geguckt) Die Leistung der Schauspieler war toll und die Charaktere wurden gut für die einzelne Rolle ausgesucht. Manche Szenen fand ich schon etwas krass, aber nicht schockierend. Fakt den Film würde ich mir sogar kaufen, wenn ich mal Lust habe ihn wieder zu schauen, würde ich ihn mir einfach in den DVD Player reinschieben und gucken.
geschrieben am 17.08.2008 um 15:43 Uhr
Seite: [1]
2024