München

München

Originaltitel
Munich
Alternativ
Steven Spielberg: Vengeance (Arbeitstitel)
Regie
Steven Spielberg
Darsteller
George Mendel, Nasser Memarzia, Arnaud Marciszewer, Andreas Lust, Michael Lonsdale, Rad Lazar
Kinostart:
Deutschland, am 26.01.2006 bei United International Pictures (UIP)
Kinostart:
Schweiz, am 26.01.2006 bei United International Pictures Switzerland (UIP)
Genre
Drama, Thriller
Land
USA
Jahr
2005
FSK
ab 16 Jahren
Länge
164 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,7 (3 User)
Robert De Niro wird wieder für eine Rolle in Martin Scorseses "Killers of the Flower Moon" gehandelt. Mit von der Partie in dem FBI-Drama ist bereits Leonardo DiCaprio.
Letztes Jahr noch ein Gerücht, steht nun fest: Martin Scorsese verfilmt mit Leonardo DiCaprio das Sachbuch "Killers of the Flower Moon" von Davis Grann.
Auf diese Zusammenarbeit haben wir lange gewartet. Martin Scorsese, Robert De Niro und Lenoaro DiCaprio sind an einer Buchverfilmung interessiert.
Denis Villeneuve inszeniert sein "Dune"-Reboot auf Grundlage der Arbeit eines kompetenten Drehbuchautors. Den Job hat Oscar-Preisträger Eric Roth ("Forrest Gump") übernommen.
Steven Spielbergs nächste Regiearbeit nach "Ready Player One" ist "The Kidnapping of Edgardo Mortara". Dabei handelt es sich um ein Biopic über den Mönch Edgardo Mortara.
"Conjuring"-Darstellerin Vera Farmiga ist für Ricky Gervais' Mediensatire "Special Correspondence" besetzt worden. Das Projekt entsteht für den Streaming-Dienst "Netflix".
Am 27. Juli 2011 fanden Dreharbeiten zum TV-Film "München '72" in der ehemaligen Landeszentralbank in München statt. Im Zentrum steht die Geiselnahme bei der Olympiade von 1972.
Steven Spielberg ("München") plant Film über Popgruppe Bee Gees. Das Biopic erzählt vom Aufstieg der drei Gibb-Brüder zu Weltstars der Popmusik. Besetzung steht noch nicht fest.
J.J. Abrams und Steven Spielberg sind das Kreativteam hinter "Super 8". Abrams schrieb das Drehbuch und wird Regie führen. Spielberg wird sich an der Produktion beteiligen.
Seite: [1] 2
2024