Zorro Film
Das wahre Leben

Das wahre Leben

Originaltitel
Das wahre Leben
Alternativ
Bummm! (Arbeitstitel)
Regie
Alain Gsponer
Darsteller
Gerhard Polacek, Kathrin Kestler, Christian Koch, Gesche Picolin, Isis Schabana, Florian Schmidt-Gahlen
Kinostart:
Deutschland, am 08.03.2007 bei Zorro Film
Genre
Drama
Land
Deutschland
Jahr
2005
FSK
ab 12 Jahren
Länge
108 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.zorrofilm.de/de/profile.php?id=184&sn=2
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
9,2 (4 User)
Meinungen
Nanni 
Bitterböse Wahrheit humorvoll dargestellt
Ich fand den Film äusserst krass, hoffentlich ein nicht wahrhaftes Erlebnis deutscher Familien.Auf jeden Fall hat der Film Spass gemacht ,ich konnte viel lachen und manchmal musste ich schlucken.Das Darstellerensemble war toll, wenngleich ich besonders Ulrich Noethen hervorheben muss.Er schaffte es ,mich zwischen seinem selbst fabrizierten Chaos zum Lachen zu bringen und in der nächsten Sekunde tat er mir unendlich leid, da er zu der Einsicht kommen musste,das er als Vater und Ehemann nicht mehr gebraucht , sondern nur noch als Geldbeschaffer der Familie missbraucht wurde.Er ist einfach ein grandioser Schauspieler und hinterlässt in jeder seiner Rollen einen bleibenden Eindruck. Klasse
geschrieben am 13.03.2007 um 11:09 Uhr
jean79 
Lange nachgewirkt
In Baden-Baden wurde ich in den Film hereingezerrt. Lust hatte ich keine und wusste auch nicht, was auf mich zukommt. Der Film hiess damals noch BUMMM. Was ich dann aber erlebte, hat mich verwirrt. Zuerst fängt der Film sehr amüsant an, das Publikum lacht. Immer wieder wird dieser Humor gebrochen und am Ende geht man mit Hannah Herzsprung mit. Der Film ist ein tolles seherlebnis, aber was viel wichtiger ist. Er ist zeitgemäss. Er zeigt ein Stück deutsche Realität, die die vielen Problemfilme nicht so auf den Punkt bringen können. Vor allem hat er zeitgemässes Tempo. Wir brauchen mehr solche Film für Deutschland.
geschrieben am 24.12.2006 um 16:22 Uhr
Seite: [1]
2024