Eating Out

Eating Out

Originaltitel
Eating Out
Regie
Q. Allan Brocka
Darsteller
Andrea Miller, Amber Nicolai, Barbara Schaffer, Tim Sevelis, Daniel Skaggs, Melissa Slawson
Kinostart:
Deutschland, am 27.10.2005 bei Pro-Fun media
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2004
FSK
ab 16 Jahren
Länge
84 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (1 User)
Nach der Trennung von seiner Freundin sucht Student Caleb (Scott Lunsford) nach einer neuen Partnerin und verliebt sich prompt in die blonde Schönheit Gwen (Emily Brooke Hands). Diese hat jedoch von Heteros genug und sucht nur noch die Nähe zu gebildeten schwulen Männern. Für Caleb stellt sich die Lage aussichtslos dar, bis sein schwuler WG-Mitbewohner Kyle (Jim Verraros) einen kühnen Plan schmiedet. Um Gwens Gunst zu gewinnen, soll sich Caleb als homosexuell ausgeben. Für einen Crashkurs in Sachen Männerliebe ist schnell gesorgt. Doch Caleb ist als Schwuler so überzeugend, dass ihn Gwen an ihren homosexuellen Herzensfreund Marc (Ryan Carnes) verkuppeln will.
Regisseur und unabhängiger Autorenfilmer Q. Allan Brocka bezeichnet "Eating Out" als homosexuelle Antwort auf "Porky's". Seine Komödie, die auf diversen Gay-Festivals rund um den Globus lief und mehrere Preise einheimsen konnte, speist sich aus standfesten Geschlechterkampfgags und Dialoge mit Sitcom-Charakter. Die Darsteller stammen allesamt aus dem jugendlichen Fernsehpersonal der zweiten Reihe. Zu den Höhepunkten des Films zählt der Auftritt von "Desperate Housewives"-Darsteller Ryan Carnes. Zum ersten Mal ist er in einem Film nackt zu sehen! Der Anblick wird nicht nur die schwulen Zuschauer erfreuen.
Carlo Avventi/Filmreporter.de
2024