Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia

Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia

Originaltitel
The Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the Wardrobe
Regie
Andrew Adamson
Darsteller
Judy McIntosh, Jim Broadbent, Shelly Edwards, Stephen Ure, Ben Barrington, Greg Cooper
Kinostart:
Deutschland, am 08.12.2005 bei Buena Vista International (Germany)
Kinostart:
Schweiz, am 07.12.2005 bei Buena Vista International (Schweiz)
Kinostart Deutschland
Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia
Genre
Abenteuer, Fantasy
Land
USA
Jahr
2005
Länge
138 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (24 User)
Meinungen
moonlion 
Überzeugt
Vor "Die Chroniken von Narnia" mochte ich Fantasy-Filme nicht besonders gern. Doch dieser hat mich überzeugt und mich nochmal darüber nachdenken lassen auch ein Fantasy-Film-Fan zu werden. Besonders schön finde ich wie die vier Geschwister durch das Abenteuer in der fremden Welt näher zusammenwachsen. Auch die Animationen sind nicht zu unrealistisch dargestellt und lassen den Zuschauer in das Abenteuer mit eintauchen. Ein wirklich guter Film, so sollte man die Fortsetzungen auf keinen Fall verpassen.
geschrieben am 22.05.2012 um 10:01 Uhr
Schantra 
Avatar von Schantra
Er lief letztens im free TV. Deshalb will ich meine Meinung dazu kund tun. Es ist ein guter Film, einer den ich sehr gerne sehe. ich habe (zu meiner Schande) die Bücher nicht gelesen. Ich denke, wenn ich es tue, werde ich sie besser als die Filme finden. Doch an sich finde ich diesen hier wunderbar umgesetzt und sehr Fantasiereich. Vor allem gefällt mir die Animation von Aslan. Dem würde man nur zu gerne durch die Mähne streichen.
geschrieben am 06.09.2011 um 17:48 Uhr
Hailiebaby (gelöscht) 
Also ich hab zuerst Die Chroniken von Narnia gelesen und mir dann den Film angeschaut, erstens finde ich es schade das sie den ersten Teil nicht verfilmt haben sondern gleich mit dem 2ten angefangen haben und ich muss sagen die Bücher sind auf jeden fall besser... Der Film ist zwar nicht schlecht, jedoch zu sehr für Kinder gemacht...
geschrieben am 04.08.2008 um 20:05 Uhr
Handballfreak 
geiler film
also i war ned im film...aba ne freundin von mir hatgsagt der isch voll geil nd dan hab mir den auf dvd kauft nd ich liiiiieeb den film...der isch soo geil nd genial gmacht...vor allem d willi....hehe... GrEeZz...
geschrieben am 02.08.2007 um 13:55 Uhr
juno 
Avatar von juno
einfach nur ein toller film, den mann mit seinen kindern gucken muss. er lebt nur so von der fantasie und die schauspieler sind auch toll.
geschrieben am 20.03.2007 um 15:14 Uhr
Bo 
Cool!!
Ich habe Narnia einmal im Kino gesehen!! Und habe meiner Mutter gesagt,das ich ihn mir zu Weihnachten wünsche!! Ich habe ihn und ich liebe ihn!!
geschrieben am 17.01.2007 um 16:53 Uhr
adrienfan 
Avatar von adrienfan
Narnia!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich selbst habe ALLE Bücher gelesen (Nachdem ich den Film sah...) udn der Film ist erste Sahne!!! Auch wenn es heisst, es sei ein Kinderfilm, finde ich, dass er acuh Erwachsenen gefallen wird, besonders, wenn sie Narnia gelesen haben!! Ich finde die Musik einfach umwerfend! Ich könnte nur von dieser Musik leben!!! Sie ist einfach super!!! Wenn ich sie höre, wird mir ganz warm, ich fühle mich unendlich stark!! Aber ier geht es um den Film!! Ich finde alles oberhammersupermässig (mal so ausgedrückt) Ich würde ihn JEDEM empfehlen, zumindest mal zu sehen!! Toptopmusik, Superbesetzung, Superverfilmung und einfach super Effekte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
geschrieben am 22.09.2006 um 20:28 Uhr
JessilaDieb 
GEIIIIL!
Das ist der beste Film aller zeiten...die bücher kannte ich vorher auch nicht...ich war in der premiere drin, mein vater hat mich mitgenommen. Und danach war ich hin und Weg! Ja, William ist schon süß, aber ich würde ihn echt soo gerne als bruder nicht als freund habn wollen!!! Skandar Keynes ist soo coool und die andern auch und die tiere sind geil gemacht! Man Aslan vor allem supercoool. Dieser Film hat mein Leben verändert...ich habe ADS...nicht auslachen...und naja ich bin immer agressiv und seid ich den Film kenne bin ich ruhiger...im kino war ich 6 mal oder so und hab die special edition auf DVD! Totaaaal geiol! Ich liebe die Musik, habe die CD! Sie ist wunderschön! Überall Poster in meinem Zimmer, jeder Schnipsel! Ich liebe Narnia, der Film ist einfach geil! Und Skandar is sooo coool und sooo süüß und William ist toll und Anna ist schöön und Georgie ist süüß und lustig! NARNIA 4-LIFE! Ich freu mich schon auf die fortsetzungen! SKANDAR 4-LIFE!! Naja bis dann, Lieb Euch *KussY*
geschrieben am 07.08.2006 um 20:35 Uhr
love william moseley 
Narnia ist ein toller Film
Ich finde das es ein toller Film ist . Die haben echt tolle Schauspieler dafür gefunden wie zb William Moseley man muss sich jain ihn verlieben oder ?
geschrieben am 19.04.2006 um 18:33 Uhr
blondie 
GEIL!!!
@sunshine ich kann dir nur 1000 mal recht geben der film is echt weltklasse un der schauspieler william is sowas von göttlich,geil,hammer ach soo viel wörter kenn ich gar nicht um den zu beschreiben ;) einfach nur geil.....
geschrieben am 06.02.2006 um 19:31 Uhr
sunshine 
überkrass!!!
also da kann man ja wohl nur sagen absolut geiler film!!!!!!!! hat was von HdR und harry potter!!! ich geh bald nochmal rein, meine freundin war auch begeistert! vor allem von william moseley, der super gut gespielt hat aber auch so was von süß is ;-) naja der film is auf alle fälle sehenswert!!
geschrieben am 05.02.2006 um 15:37 Uhr
Piesenkam 
Ein gelungener Kinderfilm
Schneeglöckchen ich stimme Dir total zu, Die Chroniken von Narnia ist nun mal ein Fantasybuch und auch sehr Kindern gemacht. Ich finde da darf ruhig einmal rum fantasiert werden und der Weihnachtsmann sagt ja den Kindern wie sie die Waffen zu benutzen haben und es ist ja ein Geschenk für Ihr Leben. Der Film ist ein richtig gelungener Kinderfilm, auch wenn er an manchen Stellen etwas zu langatmig ist und es am Ende etwas zu lang dauert!
geschrieben am 23.01.2006 um 17:43 Uhr
Schneeglöckchen (gelöscht) 
Waaaas?
Hi skandar. Hab deine Meinung gelesen und war ihn bereits ebenfalls 3mal gucken. Leider geht nun niemand mehr mit! :-( Aber Leute, ihr wart in einem Fantasyepos. Da darf auch mal ein Weihnachtsmann Waffen bringen, wenn er sagt, es ist kein Spielzeug. Ich fand und find den Film so hammergeil! Musik, Schauspieler und Effekte sind sowas von super! Kannte zwar die Geschichte vorher schon, aber das hat mir nicht die Spannung genommen! Lest das Buch, es lohnt sich!
geschrieben am 12.01.2006 um 13:47 Uhr
Skandar 
DER FILM IST SOOOOOOOOOOOOOOO GEIL !!!!!
Ich fand den Film an Amfang als ich nur die Trailer sah eigentlich fad !!! aber dann sah ich den Film und ich hab ihn gleich nochmal im kino angeschaut also insgesamt 3X und nächste woche schau ich ihn mir nochmal an !!!! also einen kinobesuch ist er wert !!!!
geschrieben am 05.01.2006 um 22:00 Uhr
schlupmi 
naja...
Ein bissl mehr hätte ich in jedem Fall erwartet! Ein paar Stellen sind schon etwas...naja...etwas unlogisch vielleicht. z. B. dieser "Weihnachtsmann", der den Kindern dann auch gleich noch ein paar Waffen in die Hände drückt! Das fand ich dann schon etwas unangebracht. Den Weihnachtsmann war in diesem Film vollkommen fehl am Platze! Und auch das Schwert von Peter, egal in wie viele Leiber er es auch gebohrt hat, sekunden später hat es wieder geglänzt wie frisch poliert! Und am Schluss des Films gab es so einen komischen Moment... Als Peter mit der weißen Hexe kämpfte, aber letztendlich Aslan sie tötete. Peter hatte in diesem Moment einen Ausdruck im Gesicht, als würde er sagen wollen:" Hey du blödes Arschloch das war mein Kampf!, Was bildest du dir eigentlich meinen Gegner abzumurksen!" Doch kurz darauf: Friede, Freude Eierkuchen! Alles ist toll, alles supi, die Kinder werden zu Königen gekrönt... Und was ist mit Aslan? Warum ist der wieder abgehauen, er ist doch der rechtmäßige König!? Doch das eigentliche Ende fand ich total scheisse! Plötzlich waren alle erwachsen und dann vielen sie wieder durch den Kleiderschrank ins alte Leben zurück! Na toll und was war in der Zwischenzeit? Haben sie all die Jahre Narnia regiert und dann hauen sie einfach ab? Mann o mann! Sie hätten den Film beenden sollen, nachdem die vier gekrönt worden sind! Aber naja sonst wars nicht so schlimm und eigentlich ja ganz schön das anzusehen! Das Wesentliche für mich sind sowieso die Einzelheiten und Requisiten wie Beispielweise bestimmte Bewegungen, Geschichtsausdrücke, die wunderschönen Kleider und Gewänder oder die Waffen und auch ein paar der Kreaturen. Und die Musik war toll! Die Schauspieler haben ihre Sache auch ganz gut gemacht aber am Ende konnten auch sie den ganzen Film nicht umbedingt retten! Alles in allem würde ich vorschlagen sich mehr an das eigentliche Konzept des Buches zu halten!
geschrieben am 29.12.2005 um 13:07 Uhr
yogidas 
Süßliche Märchen-Soap
Kitschiger als erwartet, oft auch langatmig. Ein Film, der nicht atmet, da über der ganzen Geschichte ein bunter Zuckerguß liegt. Was bleibt, sind gute Masken und nette Effekte mit menschelnden Tieren...
geschrieben am 24.11.2005 um 18:54 Uhr
Seite: [1] 2
2024