Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia

Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia

Originaltitel
The Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the Wardrobe
Regie
Andrew Adamson
Darsteller
Judy McIntosh, Jim Broadbent, Shelly Edwards, Stephen Ure, Ben Barrington, Greg Cooper
Kinostart:
Deutschland, am 08.12.2005 bei Buena Vista International (Germany)
Kinostart:
Schweiz, am 07.12.2005 bei Buena Vista International (Schweiz)
Kinostart Deutschland
Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia
Genre
Abenteuer, Fantasy
Land
USA
Jahr
2005
Länge
138 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (24 User)
Das US-Kinopublikum steht auf Fantasy. Nach dem Startwochenende führt Walt Disneys "Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia" die US-Charts an.
2008 soll der zweite Narnia-Teil "Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia" in den Kinos starten. Das Filmteam dreht derzeit in Prag.
Hollywood verfilmt das Schicksal der fünf bulgarischen Krankenschwestern, die in Libyen zum Tod verurteilt wurden. Sie sollen libysche Kinder vorsätzlich mit dem HI-Virus infizie
Der dritte Teil der Fantasy-Saga "Die Chroniken von Narnia" ist bereits in Planung. Michael Apted führt Regie. Das Werk soll im Mai 2009 in die Kinos kommen.
Liam Neeson sollte eigentlich in dem Spielberg-Drama "Lincoln" die Titelrolle spielen. Nachdem das Projekt auf Eis gelegt wurde, verkörpert er in "Taken" einen Ex-Soldaten.
In dem ersten englischsprachigen Filmprojekt des russischen Filmemachers Timur Bekmambetov wird James McAvoy die Hauptrolle übernehmen.
Vadim Perelman verfilmt Lois Lowrys preisgekröntes Kinderbuch "The Giver". Perleman feierte sein Regiedebüt mit Andre Dubuss Romanadaptation "Das Haus aus Sand und Nebel."
2024