Kinowelt
Tristan & Isolde

Tristan & Isolde

Originaltitel
Tristan & Isolde
Alternativ
Tristan + Isolde (Schreibweise)
Regie
Kevin Reynolds
Darsteller
Thomas Morris, Isobel Scott Moynihan, Cheyenne Rushing, Lucy Russell, Thomas Brodie-Sangster, Miroslav Simunek
Kinostart:
Deutschland, am 18.05.2006 bei Kinowelt Filmverleih
Kinostart:
Schweiz, am 18.05.2006 bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Drama, Romanze
Land
Großbritannien, USA
Jahr
2006
FSK
ab 12 Jahren
Länge
123 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
8,8 (4 User)
Meinungen
8martin 
Der Held stirbt zweimal
Die Idee ist gar nicht mal so schlecht, das seit ewigen Zeiten von Richard Wagner bayreuth-mässig besetzte Thema zu verlagern und zwar auf die ebenso uralte Feindschaft zwischen Engländern und Iren. Voller, schnell geschnittener Action-Szenen kann das Abenteuer der immerwährenden großen Liebe durchaus fesseln. Die überwiegend in dunklen Farben gehaltenen Bilder, die die wunderschöne Landschaft nicht aussparen, schaffen Atmosphäre. Erst gegen Ende wird der Kampf etwas unübersichtlich, wenn es um letzte Werte wie Loyalität, Gefolgschaft, aber auch Verrat und Eigennutz geht. Der Text im Abspann versöhnt alle Kritiker wieder und verweist auf den Tatbestand, dass es sich hier um eine Legende handelt, die vielleicht wegen ihrer Unerfüllbarkeit die Menschen immer wieder umtreibt.
geschrieben am 10.08.2009 um 13:12 Uhr
Seite: [1]
2024