North Country

Kaltes Land

Originaltitel
North Country
Alternativ
Class Action (alt. Tite)
Regie
Niki Caro
Darsteller
Katherine Ferrand, Sally Wingert, Patrick McDowell, Kit Gwin, Todd Anderson, Bruce Bohne
Kinostart:
Deutschland, am 09.02.2006 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 09.02.2006 bei Fox-Warner
Kinostart Deutschland
Kaltes Land
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2005
Länge
126 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
7,7 (3 User)
Meinungen
8martin 
Arbeiter zweiter Klasse
Der Film von Nikki Caro steht in der Tradition der beiden großen Frauenfilme, die das Thema sexuelle Nötigung am Arbeitsplatz thematisieren. (Silkwood und Norma Rae) und kann den Vergleich durchaus bestehen. Gut gemacht und spannend erzählt mit einer umwerfend guten Charlize Theron greift er emotional an. Besonders die Vater-Tochter Szene bei dem Gewerkschaftstreffen und die Mutter-Sohn-Szene sind Highlights des Films, die nur noch von der wortlosen Entscheidung der Arbeitskollegen übertroffen wird. Man spürt hier, welch ein Entscheidungskampf im Innern der Anwesenden toben muss. Dass dem Film eine wahre Begebenheit zugrunde liegt, zeigt die Bedeutung dieses Themas. Insofern ist es auch ein wichtiger Film.
geschrieben am 15.08.2009 um 20:52 Uhr
charlotte87 
Charlize Theron
Ich halte Charlize Theron für eine der besten Schauspielerinnen unserer Zeit. Der Film hat mich teilweise sehr schockiert . Ich bin von Charlize therons wandelbarkeit , immer wieder begeistert. Diese Frau hat keine Angst ,sich mal schmutzig zu machen oder in einem Film mal nicht so perfekt auszusehen . Weiter so , wir brauchen mehr solcher Filme und Schauspielerinnen .
geschrieben am 09.10.2007 um 17:06 Uhr
Seite: [1]
2024