20th Century Fox
The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen

Hügel der blutigen Augen - The Hills Have Eyes

Originaltitel
The Hills Have Eyes
Regie
Alexandre Aja
Darsteller
Maxime Giffard, Michael Bailey Smith, Tom Bower, Ted Levine, Kathleen Quinlan, Dan Byrd
Kinostart:
Deutschland, am 23.03.2006 bei 20th Century
Genre
Horror, Thriller
Land
USA
Jahr
2006
FSK
ab 18 Jahren
Länge
107 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,3 (6 User)
Remake des Horrorthrillers von 1977
Die amerikanische Familie Carter fährt in den Urlaub. Grund für ihre Reise ist eine Mine, die ihnen vor einiger Zeit überlassen wurde und die sie nun unter die Lupe nehmen wollen. An einer Tankstelle machen sie Rast und werden Zeuge, wie sich der Inhaber aus dem Staub macht. Grund sind angeblich militärische Tests in der Gegend, doch die Carters schlagen die Warnung in den Wind. Zu allem Übel bleiben sie mit ihrem Wohnwagen in der Wüste von Mexiko liegen. Noch wissen sie nicht, dass sie von Kannibalen umzingelt sind. Die wurden durch die Nukleartests mutiert und machen jetzt Jagd auf die Carters, für die ein Kampf um Leben und Tod begonnen hat.
Regisseur Alexandre Ajas Bestreben, seinen Film gruseliger als die Originalfassung von Horrormeister Wes Craven zu machen, wurde für den Filmverleih in den USA zum Problem. Als es nämlich um das Freigabealter ging, sollte der Horrorstreifen erst ab 17 Jahren freigegeben werden, was Anbetracht der Zielgruppe ein nicht unerhebliches Handicap an den Kinokassen gewesen wäre. Also musste der Film noch einmal nachbearbeitet und die minutenlangen Gewaltszenen zu einer kürzeren, harmloseren Fassung gekürzt werden. Nun konnten sich auch jüngere amerikanische Jugendliche den Horrortrip ansehen.
Anja Boromandi/Filmreporter.de
"The Hills have eyes- Hügel der blutigen Augen" ist das gleichnamige Remake des Horrorthrillers von 1977, damals inszeniert von Wes Craven. Obwohl...
 
Gleichnamige Remake des Horrorthrillers von 1977, damals inszeniert von Wes Craven. Obwohl das Remake von Alexandre Aja inhaltlich eine 1:1...
20th Century Fox
The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen
2024