Capelight Pictures
Quigley - Der Australier (Quigley Down Under, 1990)

Quigley - Der Australier

Originaltitel
Quigley Down Under
Alternativ
Quigley der Australier
Regie
Simon Wincer
Darsteller
Tom Selleck, Laura San Giacomo, Alan Rickman, Chris Haywood, Ron Haddrick, Tony Bonner
Kinostart:
Deutschland, am 11.04.1991 bei
Genre
Western
Land
Australien, USA
Jahr
1990
FSK
ab 12 Jahren
Länge
119 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (2 User)
Meinungen
ballbreaker 
Avatar von ballbreaker
Die alte Geschichte: Gut gegen Böse, diesmal nicht als echter Western, da die Geschichte nicht in den USA, sondern in Australien spielt. Der deutsche Titel ist eine miese Übersetzung des Originals "Quigley down under", denn Quigley ist in dem Film ein eingereister Amerikaner. Der Film ist insgesamt spannend und amüsant, er lebt hauptsächlich von seinen beiden Hauptdarstellern und deren Charakteren. Alles andere ist nettes Beiwerk, das den Zuschauer wach hält, bis es am Ende zum Showdown kommt - einem "echten" Revolver-Duell wie im Wilden Westen. Was soll man noch sagen? Tom Selleck diesmal mit Flinte, nicht mit Ferrari und Alan Rickman wieder einmal in einer etwas verrückten Rolle, wie schon in "Robin Hood - König der Diebe", nur in der abgemilderten Form.
geschrieben am 06.08.2006 um 11:15 Uhr
Seite: [1]
2024