Paramount
Der Sternwanderer

Der Sternwanderer

Originaltitel
Stardust
Regie
Matthew Vaughn
Darsteller
David Kelly, Billie Whitelaw, Kate Magowan, Melanie Hill, Adam Fogerty, Adam Buxton
Kinostart:
Deutschland, am 18.10.2007 bei Paramount Pictures
Kinostart:
Österreich, am 19.10.2007 bei United International Pictures Österreich
Kinostart:
Schweiz, am 27.09.2007 bei United International Pictures Switzerland (UIP)
Genre
Abenteuer, Fantasy
Land
Großbritannien, USA
Jahr
2007
FSK
ab 12 Jahren
Länge
130 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://movies.universal-pictures-international-germany.de/dersternwanderer/
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
9,0 (11 User)
Meinungen
Matti 
Avatar von Matti
Einfach schön
Ich mag diesen Film wirklich sehr. Die spannende, aber doch sehr schöne Geschichte fesselte mich vom ersten Moment an. Die Figuren sind alle gut durchdacht und sehr gut gespielt. Sowieso ist die Besetzung nicht zu verachten. Ein toller Film, mit einer guten Moral. Auch wenn das Ende vielleicht etwas sehr groß ist ;)
geschrieben am 30.07.2012 um 10:34 Uhr
8martin 
Entspannend unterhaltsam
Ein recht amüsantes Fantasy-Abenteuer mit viel Prominenz oder aber auch ein Märchen für Groß und Klein. Mit vielen virtuellen Gags, die einfach dazugehören, ist alles ganz schön anzuschauen. Sogar für die Komik ist Platz. Dafür ist Robert de Niro als tanzende Tunte zuständig und Michelle Pfeiffer als alternde Hexe mit Jugendwahn. An ihr haben die Maskenbildner wahre Wunderwerke vollbracht und sie bis zur Unkenntlichkeit verhässlicht. Der stellenweise breiige und trommelnde Soundtrack soll wohl zur Steigerung der Spannung dienen. Nervt aber im Laufe der Zeit. Vom Titel her gesehen wird der des Originals optisch umgesetzt: Sternenstaub.
geschrieben am 23.10.2010 um 16:30 Uhr
Elle92 
Mein Lieblingsfim...
..ich schau in mir immer wieder gern an. Die Umgebung erinnert zwar, wie in jedem Fantasy Film der aus Herr der Ringe, aber das gesammte Paket aus guter Besetzung, toller Musik, überzeugender Storry und gutem Humor macht alles Perfekt. Ich finds auch schade dass kaum einer diesen Film gesehen hat. Aber er ist echt ein guter Geheimtipp.
geschrieben am 02.09.2008 um 01:14 Uhr
konsti 
Avatar von konsti
Genial kurzweilige Unterhaltung. Hätte bestimmt mehr Aufmerksamkeit verdient - aber vielleicht läufts ja mit der DVD besser
geschrieben am 27.01.2008 um 17:01 Uhr
juno 
Avatar von juno
Stardust
Ich finde das es gar nicht verwirrend ist...der Film ist durchweg einfach nur großartig, nach langen hab ich endlich mal wieder einen film gesehen der mich total begeistert hat. Ein tolles Fantasy Abenteur, wo man nicht von dem vielen fantasiereichem erschlagen wird. Die Besetzung der Schauspieler ist auch einfach genial, und Michelle Pfeifer scheint die Rolle einer hexe sehr zu mögen ^^ Ich hab ihn auf DVD , hätte ichbihn nicht würd ich ihn mir sofort kaufen. Der Humor im Film ist auch sehr schön, wobei ich denke das es eher ein Märchen für ältere ist. Ich fand auch die Besetzung von Robert de Niero toll, eine Tukke die krampfhaft versucht männlich zu wirken ^__^ Das ende ist auch etwas überraschend. Von mir gibts ne Empfehlung für alle und 10 Punkte!!!
geschrieben am 26.12.2007 um 14:13 Uhr
willi (gelöscht) 
Ich bin der selben meinung, dass der fielm in den ersten minuten verwirrend ist. Dann wird er richtig gut. Ich kann in nur weiter empfehlen.
geschrieben am 02.11.2007 um 17:30 Uhr
Burnsy 
Anfangs verwirrend, steigert sich aber rasch.
Also ich fand den Film am Anfang etwas verwirrend, da anfangs, ziemlich oft der schauplatz wechselte. Allerding ändert sich dies nach ca. 20-30 min, und von da ab wid der film nu noch besser, und das Ende ist richtig gut gemacht. Ach die Schauspieler überzeugen sehr. Insgesamt geb ich dem Film desshalb 9 Punkte.
geschrieben am 01.11.2007 um 22:32 Uhr
Seite: [1]
2024