UIP
Die nackte Kanone 2 1/2

Die Nackte Kanone 2 1/2

Originaltitel
The Naked Gun 2½: The Smell of Fear
Regie
David Zucker
Darsteller
Raynor Scheine, 'Weird Al' Yankovic, Alex Zimmerman, Manny Perry, Claude Jay McLin, Lee Terri
Kinostart:
Deutschland, am 08.08.1991 bei UFA
Genre
Action, Komödie
Land
USA
Jahr
1991
FSK
ab 12 Jahren
Länge
85 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsGaleriebewerten
David Zuckers Fortsetzung der Debilenkomödie
Hapsburg (Robert Goulet) ist Sprecher der Atomlobby. Mit der Entführung von Dr. Meinheimer (Richard Griffiths), dem Umweltberater des Präsidenten, will er die lästige Kritik an der Atomenergie endlich Mundtot machen. Der Plan ist, den unabhängigen Berater durch einen Doppelgänger, eine willige Marionette zu ersetzen. Doch der skrupellose Lobbyist hat die Rechnung ohne Superkriminaler Drebin (Leslie Nielsen) gemacht! Der hat gerade seinen 1.000. Drogenhändler hinter schwedische Gardinen gebracht und bekommt den Fall zugeteilt. Bei den Recherchen trifft der aufrechte Gesetzeshüter auf Jane (Priscilla Presley), die ihn vor zwei Jahre sitzen ließ. Schlimmer noch: Drebins Ex-Flamme arbeitet ausgerechnet für Hapsburg!
David Zucker ("Superhero Movie") ist der Spezialist für Komödien mit dem Debilen-Charme. Leslie Nielsen ist einer seiner Lieblingsschauspieler, wer sonst würde sich für einen derart infantilen Humor hergeben. Einzige Maxime seiner Filme ist mindestens ein Lacher pro Szene. Vielleicht vergisst der Zuschauer so mit der Zeit auf welch unterirdischem Humor es hier zugeht Vier Millionen Kinobesuchern hat's gefallen und so bekam die "Die nackte Kanone"-Reihe auch einen weitere Fortsetzung.
Nicola Turri, Filmreporter.de
David Zucker ("Superhero Movie") ist der Spezialist für Komödien mit dem Debilen-Charme. Leslie Nielsen ist einer seiner Lieblingsschauspieler, wer...
UIP
Die nackte Kanone 2 1/2
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsGaleriebewerten
2021