UIP
Die nackte Kanone 33 1/3

Die Nackte Kanone 33 1/3

Originaltitel
Naked Gun 33 1/3: The Final Insult
Regie
Peter Segal
Darsteller
Timothy Watters, Eugene Greytak, Aaron Seville, Blane Savage, Michael Chambers, T.C. Diamond
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Action, Komödie
Land
USA
Jahr
1994
FSK
ab 12 Jahren
Länge
83 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
2,0 (1 User)
Frank Drebin muss die Hollywood-Elite retten
Seine Zeit bei der Polizei hat Lieutenant Frank Drebin (Leslie Nielsen) hinter sich gelassen. Nach der Hochzeit mit Jane (Priscilla Presley) widmet er sich ganz Gattin und Haushalt. Als seine Ex-Kollegen Captain Ed Hocken (George Kennedy) und Nordberg (O.J. Simpson) bei ihm auftauchen, lässt er sich aber schnell wieder zur Rückkehr in den Dienst überreden. Bei der Oscar-Verleihung soll es einen Anschlag geben, und den gilt es mit aller Macht zu vereiteln. Also geht Drebin als vermeintlicher Häftling in den Knast, wo er sich mit dem potentiellen Attentäter Rocco Dillon (Fred Ward) anfreundet. Die neuen Kumpels türmen aus dem Gefängnis und kommen bei Roccos Mutter (Kathleen Freeman) und seiner Freundin (Anna Nicole Smith) unter. In dem Schwerverbrecherhaushalt hat es der schusselige Polizist nicht leicht. Und wie soll er auch noch rechtzeitig die Bombe im Kodak Theatre aufspüren?
Für den dritten Teil seiner Nackte-Kanone-Reihe wurde Regisseur David Zucker von Peter Segal ("Get Smart") abgelöst. Darsteller Anna Nicole Smith und O.J. Simpson wurden für ihre Leistungen in der Polizistenkomödie mit der Goldenen Himbeere bedacht. Ehre wem Ehre gebührt! Das Lexikon des Internationalen Films urteilt über die unerträgliche Klamotte: "In ihrer Respektlosigkeit immer noch funktionierende Satire, die jedoch mehr Glück mit der Parodie berühmter und weniger rühmlicher Filmvorbilder hat, als mit dem voraussehbaren, plumpen Handlungsgerüst und grellen Geschmacklosigkeiten."
Ann-Catherin Karg/Filmreporter.de
O.J. Simpson bekam für seine schauspielerische Leistung in "Die Nackte Kanone 33 1/3" die Goldene Himbeere als schlechtester Schauspieler...
Paramount Pictures
Die nackte Kanone 33 1/3
2024