Filmreporter-RSS

Die Nackte Kanone 33 1/3

Originaltitel
Naked Gun 33 1/3: The Final Insult
Genre
Action, Komödie
 
USA 1994
 
83 min, ab 12 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
Regie
Peter Segal
Darsteller
Priscilla Presley, George Kennedy, O.J. Simpson, Kathleen Freeman, Anna Nicole Smith, Ellen Greene
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
2,0 (1 User)
2,0 (Filmreporter)
Die nackte Kanone 33 1/3 (Kino) engl 1994UIP
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenGalerieDVDsbewerten

Frank Drebin muss die Hollywood-Elite retten

Seine Zeit bei der Polizei hat Lieutenant Frank Drebin (Leslie Nielsen) hinter sich gelassen. Nach der Hochzeit mit Jane (Priscilla Presley) widmet er sich ganz Gattin und Haushalt. Als seine Ex-Kollegen Captain Ed Hocken (George Kennedy) und Nordberg (O.J. Simpson) bei ihm auftauchen, lässt er sich aber schnell wieder zur Rückkehr in den Dienst überreden. Bei der Oscar-Verleihung soll es einen Anschlag geben, und den gilt es mit aller Macht zu vereiteln. Also geht Drebin als vermeintlicher Häftling in den Knast, wo er sich mit dem potentiellen Attentäter Rocco Dillon (Fred Ward) anfreundet. Die neuen Kumpels türmen aus dem Gefängnis und kommen bei Roccos Mutter (Kathleen Freeman) und seiner Freundin (Anna Nicole Smith) unter. In dem Schwerverbrecherhaushalt hat es der schusselige Polizist nicht leicht. Und wie soll er auch noch rechtzeitig die Bombe im Kodak Theatre aufspüren?


Für den dritten Teil seiner Nackte-Kanone-Reihe wurde Regisseur David Zucker von Peter Segal ("Get Smart") abgelöst. Darsteller Anna Nicole Smith und O.J. Simpson wurden für ihre Leistungen in der Polizistenkomödie mit der Goldenen Himbeere bedacht. Ehre wem Ehre gebührt! Das Lexikon des Internationalen Films urteilt über die unerträgliche Klamotte: "In ihrer Respektlosigkeit immer noch funktionierende Satire, die jedoch mehr Glück mit der Parodie berühmter und weniger rühmlicher Filmvorbilder hat, als mit dem voraussehbaren, plumpen Handlungsgerüst und grellen Geschmacklosigkeiten."
Die nackte Kanone 33 1/3
O.J. Simpson bekam für seine schauspielerische Leistung in "Die Nackte Kanone 33 1/3" die Goldene Himbeere als schlechtester Schauspieler verliehen, Anna Nicole Smith...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenGalerieDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de