Universal Pictures
Der gute Hirte

Der gute Hirte

Originaltitel
The Good Shepherd
Regie
Robert De Niro
Darsteller
Matt Damon, Angelina Jolie, Alec Baldwin, Tammy Blanchard, Billy Crudup, Robert De Niro
Kinostart:
Deutschland, am 15.02.2007 bei Universal Pictures International (UPI)
Kinostart:
Österreich, am 16.02.2007 bei United International Pictures Österreich
Kinostart:
Schweiz, am 22.02.2007 bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Thriller, Drama
Land
USA
Jahr
2006
FSK
ab 12 Jahren
Länge
167 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://movies.uip.de/dergutehirte/
|0  katastrophal
brillant  10|
7,4 (5 User)
Robert De Niro hat einen Lebenswerk-Preis mehr auf dem Konto. Der zweifache Oscar-Preisträger wird dieses Jahr mit dem Hollywood Career Achievement Award ausgezeichnet.
J.C. Chandor wurde von Legendery Pictures für das Drehbuch zu Vince-Lombardi-Biopic verpflichtet. Zudem soll er das Leben des American-Football-Trainers auch inszenieren.
Robert De Niro spricht über seinen Beruf und Kollegen. Für Schauspieler wie Matt Damon, Leonardo DiCaprio, Daniel Day-Lewis und Jennifer Lawrence hat er Respekt.
Robert De Niro bringt den Kalten Krieg ins Fernsehen. Bei der Serienadaption von "Der gute Hirte" wird er Regie führen. Drehbuchautor und ausführender Produzent ist Eric Roth.
Robert De Niro wird bei Golden Globe-Verleihung am 16. Januar 2011 mit Cecil B. DeMille Award geehrt. Den Preis bekamen bereits Künstler wie Martin Scorsese und Steven Spielberg.
Robert De Niro und Bradley Cooper sind im Gespräch für die Komödie "Honeymoon With Harry". Für die Regie wird Jonathan Demme ("Rachels Hochzeit") gehandelt.
Quentin Tarantinos "Jackie Brown" kommt als Prequel auf die Leinwand. "The Switch" ist allerdings kein Projekt Tarantinos, sondern von Dan Schechter.
Sacha Baron Cohen legt sein "Borat"-Image ab. Der Komiker soll "Queen"-Frontman Freddie Mercury in einer von Robert De Niro produzierten Biografie darstellen.
Jude Law ist laut der britischen Klatschpresse der schlimmste Casanova. Die Affäre mit seinem Kindermädchen hat ihm den Titel "Liebesratte" eingebracht.
Das Oscarrennen um die Beste Kamera geht in die entscheidene Phase. "Children of Men"-Kameramann Emmanuel Lubezki ist im Vorfeld der Zeremonie ausgezeichnet worden.
Seite: [1] 2
2024