Der Räuber Hotzenplotz (1973)
Croco Film
Der Räuber Hotzenplotz (1973)

Der Räuber Hotzenplotz (WA)

Originaltitel
Der Räuber Hotzenplotz
Genre
Kinderfilm
Land /Jahr
BRD 1973
 
114 min, ab 6 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
Kinostart
20.09.2007 ( Kino Deutschland ) bei Croco Film
Regie
Darsteller
Links
IMDB
Homepage
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungNewsTrailerGalerieFeatureDVDs
Der Räuber Hotzenplotz (1973)
Hans Richter in jungen Jahren
Warum Kinderfilme schwierig sind
1920 gilt als Geburtsjahr der Kinderstars. Charlie Chaplins "The Kid", der 1923 in die deutschen Kinos kam, nahm dabei eine Vorreiterrolle ein. Jackie Coogans Karriere, der damals gerade mal sieben Jahre alt war, erhielt einen gehörigen Aufschwung. Unterschiedliche Begabungen zeichnen die kleinen Stars aus. Eines jedoch haben sie alle gemeinsam: ihre kindliche Natürlichkeit. Die Neue Filmwelt widmet sich ihnen im Jahr 1948.
Der Räuber Hotzenplotz (1973)
Concorde Filmverleih
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungNewsTrailerGalerieFeatureDVDs
2021