20th Century Fox
Phat Girlz

Phat Girlz

Originaltitel
Phat Girlz
Regie
Nnegest Likké
Darsteller
Danica Sheridan, Elise Muller, Shulie Cowen, Shani Bayeté, Shay'La Banks, Carrie Southworth
Kinostart:
Deutschland, am 03.08.2006 bei 20th Century
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2006
FSK
ab 6 Jahren
Länge
99 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Die Modewelt ist ein von Äußerlichkeiten geprägte Branche. Schöne, magersüchtig-dünne Menschen entwerfen schöne Kleider, in denen schöne, magersüchtig-dünne Menschen noch toller aussehen. Jazmin Biltmore (Mo'Nique Imes-Jackson) fällt in dieser Welt auf, denn sie ist dick. Ihrem Auftreten nach wirkt sie selbstbewusst, denn sie lässt sich keine beleidigenden Kommentare gefallen. Doch im Inneren ist sie verletzlich und würde gerne dünner sein. Die Männerwelt macht es ihr nicht leicht. Jazmin hat noch nicht den einen gefunden, der sie so liebt, wie sie ist. Mit ihrer Freundin Stacey (Kendra C. Johnson) macht sie sich auf die Suche nach Mr. Right.
Die Komödie über zwei umfangreiche Freundinnen auf der Suche nach der großen Liebe ist das Regiedebüt von Nnegest Likké, die auch das Drehbuch schrieb. Mit der Besetzung der Hauptrolle durch Mo'Nique Imes-Jackson war sie sehr zufrieden. Sie wollte auf keinen Fall, dass irgendeine dünne Schauspielerin in einem "Fat Suit" die dralle Modedesignerin spielt. Das hätte dem ganzen die Überzeugungskraft genommen. Mit der Komödie will sie zeigen, dass dicke Frauen genauso sexy sein können, wie dünne. Auf keinen Fall sind sie minderwertiger. Es liegt schließlich einzig im Auge des Betrachters, was gefällt.
Tatjana Niezel, Filmreporter.de
Galerie: Phat Girlz
Die Komödie über zwei umfangreiche Freundinnen auf der Suche nach der großen Liebe ist das Regiedebüt von Nnegest Likké, die auch das Drehbuch...
20th Century Fox
Phat Girlz
2024