Sony Pictures
Marie Antoinette

Marie Antoinette

Originaltitel
Marie-Antoinette
Regie
Sofia Coppola
Darsteller
Danny Huston, Philippe Héliès, Manon Grosset, Héloise Godet, Gilles Dufour, Alain Doutey
Kinostart:
Deutschland, am 02.11.2006 bei Sony Pictures
Kinostart:
Österreich, am 03.11.2006 bei Sony Pictures Filmverleih
Kinostart:
Schweiz, am 21.12.2006 bei Pathé Films
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2006
FSK
ab 0 Jahren
Länge
123 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.sonypictures.de/index.html/landing/marie-antoinette/index.html
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (Filmreporter)
7,2 (5 User)
Jamie Dornan übernimmt die Rolle des Christian Grey in "Fifty Shades of Grey". Der irische Schauspieler ersetzt Charlie Hunnam, der kürzlich das Projekt verlassen hatte.
Alexander Skarsgård ist in der engeren Auswahl für die Rolle des Millionärs Christian Grey in "Fifty Shades of Grey". Charlie Hunnam hatte das Projekt vor kurzem verlassen.
Adam Scott und Rip Torn werden neben Josh Hartnett in "August" zu sehen sein. Im Indie-Film geht es einen Internet-Unternehmer (Hartnett) in New York kurz vor dem 9/11-Anschlag.
Der deutsche Oscarbeitrag 2007 "Das Leben der Anderen" setzte sich bei der Oscarverleihung 2007 gegen seine Konkurrenten durch.
"Marie Antoinette" löst heftige Diskussionen aus. Sofia Coppola verteidigt ihr Historiendrama.
Molly Shannon trauert in "Year of the Dog" um Hund Pencil. Unterstützung erhält sie wohl von Peter Sarsgaard und Laura Dern.
Wieder ist kein deutscher Film für den Wettbewerb um die goldenen Palme nominiert. 2006 dominieren französische und amerikanische Produktionen das angesehene Festival.
2024