Mein verschäftes Wochenende
UIP
Mein verschäftes Wochenende

Mein verschärftes Wochenende

Originaltitel
The Long Weekend
Genre
Komödie
Land /Jahr
Kanada, Großbritannien, USA 2005
 
85 min, ab 16 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
Kinostart
29.06.2006 ( Kino Deutschland ) bei United International Pictures (UIP)
Regie
Darsteller
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
6,0 (1 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenMeinungGalerieDVDs
Ed Waxman (Brendan Fehr) steht vor dem beruflichen Aus. Seit einem Jahr trauert er seiner Ex-Freundin hinterher. Jetzt ist auch noch sein Job bei einer Marketingfirma bedroht. Er hat ein Wochenende, um mit einer zündenden Idee seine Karriere zu retten. Da taucht sein lebenslustiger Bruder Cooper (Chris Klein) hat. Der zweitklassige Schauspieler hat nur Flausen und Frauen im Kopf. Um seinen niedergeschlagenen Bruder auf andere Gedanken zu bringen, versucht er ihn mit schönen Frauen zu verkuppeln. Natürlich geht der Plan schief und die Brüder erleben ein peinliches Abenteuer nach dem anderen. Sie klappern Bars, Waschsalons und Stripclubs nach willigen Frauen ab. Sogar auf einer Beerdigung versucht Cooper einen One Night Stand für seinen Bruder zu organisieren. Als die beiden auch im Gefängnis mit einem Irren in eine Zelle gesteckt werden, hat Ed endgültig die Nase voll. Seine Karriere scheint eh gescheitert, denn die zündende Idee ist ihm trotz der vielen Abenteuer nicht gekommen.
Pat Holden versucht mit "Mein verschärftes Wochenende" Sexklamauk à la "American Pie" Salonfähig zu machen. Mit der Komödie gibt der Werbespotregisseur sein Spielfilmdebüt. Die Produktion ist ein Spinoff der Reality-TV Serie "America's Funniest Home Videos". Chris Klein ist vielen sicher noch als Macho-Sportler Oz aus "American Pie - wie ein heißer Apfelkuchen" bekannt. In ähnlicher Manier bietet auch die Komödie reichlich flache Witze über Notdurft und Masturbation.
Chris Klein ist vielen sicher noch als Macho-Sportler Oz aus "American Pie - wie ein heißer Apfelkuchen" bekannt. In ähnlicher Manier bietet auch die Komödie reichlich flache...
Mein verschäftes Wochenende
UIP
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenMeinungGalerieDVDs
2021