UIP
Mein verschäftes Wochenende

Mein verschärftes Wochenende

Originaltitel
The Long Weekend
Regie
Pat Holden
Darsteller
Mike Dopud, Catherine Devine, Moneca Delain, Michael Daingerfield, Kristina Copeland, Paul Campbell
Kinostart:
Deutschland, am 29.06.2006 bei United International Pictures (UIP)
Genre
Komödie
Land
Kanada, Großbritannien, USA
Jahr
2005
FSK
ab 16 Jahren
Länge
85 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (1 User)
Ed Waxman (Brendan Fehr) steht vor dem beruflichen Aus. Seit einem Jahr trauert er seiner Ex-Freundin hinterher. Jetzt ist auch noch sein Job bei einer Marketingfirma bedroht. Er hat ein Wochenende, um mit einer zündenden Idee seine Karriere zu retten. Da taucht sein lebenslustiger Bruder Cooper (Chris Klein) hat. Der zweitklassige Schauspieler hat nur Flausen und Frauen im Kopf. Um seinen niedergeschlagenen Bruder auf andere Gedanken zu bringen, versucht er ihn mit schönen Frauen zu verkuppeln. Natürlich geht der Plan schief und die Brüder erleben ein peinliches Abenteuer nach dem anderen. Sie klappern Bars, Waschsalons und Stripclubs nach willigen Frauen ab. Sogar auf einer Beerdigung versucht Cooper einen One Night Stand für seinen Bruder zu organisieren. Als die beiden auch im Gefängnis mit einem Irren in eine Zelle gesteckt werden, hat Ed endgültig die Nase voll. Seine Karriere scheint eh gescheitert, denn die zündende Idee ist ihm trotz der vielen Abenteuer nicht gekommen.
Pat Holden versucht mit "Mein verschärftes Wochenende" Sexklamauk à la "American Pie" Salonfähig zu machen. Mit der Komödie gibt der Werbespotregisseur sein Spielfilmdebüt. Die Produktion ist ein Spinoff der Reality-TV Serie "America's Funniest Home Videos". Chris Klein ist vielen sicher noch als Macho-Sportler Oz aus "American Pie - wie ein heißer Apfelkuchen" bekannt. In ähnlicher Manier bietet auch die Komödie reichlich flache Witze über Notdurft und Masturbation.
Chris Klein ist vielen sicher noch als Macho-Sportler Oz aus "American Pie - wie ein heißer Apfelkuchen" bekannt. In ähnlicher Manier bietet auch...
UIP
Mein verschäftes Wochenende
2024