Senator Film
Pans Labyrinth

Pans Labyrinth

Originaltitel
El Laberinto del Fauno
Regie
Guillermo del Toro
Darsteller
César Vea, Milo Taboada, Manolo Solo, Chema Ruiz, Ivan Massagué, Federico Luppi
Kinostart:
Deutschland, am 22.02.2007 bei Senator Film Verleih
Kinostart:
Österreich, am 22.02.2007 bei Senator Film Verleih
Kinostart:
Schweiz, am 22.02.2007 bei Frenetic Films
Genre
Fantasy, Horror
Land
Mexiko, Spanien, USA
Jahr
2006
FSK
ab 16 Jahren
Länge
112 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.senator.de/Preview/Filme/Pan-s-Labyrinth.php
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
9,1 (11 User)
Meinungen
ccf 
Meisterwerk
Definitiv Guillermo del Toros Meisterwerk und einer der besten Fantasyfilme aller Zeiten. Poetisch, brutal, klug und tief bewegend: Geniale Kinokunst.
geschrieben am 02.10.2009 um 11:04 Uhr
adrienfan 
Avatar von adrienfan
Pan's Labyrinth
Ein etwas seltsamer Film, der viel Stoff zum Nachdenken bietet. Geniales Drehbuch, sehr raffiniert und eine interessante Umsetzung dessen. Einige Stellen sind etwas unheimlich, also stimmt die FSK schon. Der Schluss wirkt auf mich verwirrend.
geschrieben am 07.07.2009 um 20:27 Uhr
mifune 
Auf jeden Fall seenswert, aber...
... schon etwas vorhersehbar und nicht sehr spannend. Die Story mit dem Hauptmann ist unnötig grausam und nicht glaubhaft - die paar Soldaten im Lager mit Pistölchen, sind doch irgendwie lächerlich. Was machen die da überhaupt??? Die Story ist teilweise sehr klischeehaft und etwas simpel. Ein kleines Beispiel: Es gibt da ein Vorratslager mit altertümlichen Schloß, dass jeder mit etwas Geschick ausgestatteter Mensch mit einer Büroklammer aufbekommt. Natürlich gibt es offiziell nur einen Schlüssel dafür und natürlich ist dem dann nicht so. Der Schlüssel muss unbedingt den Gegnern zugespielt werden - die sind scheinbar unfähig die Tür bei einem Überfall einfach einzutreten. Warum das alles? Na, damit die Person, die für den Schlüssel die Verantwortung hatte verdächtigt werden kann, gemeinsame Sache mit denen zu machen *gääähn stirnrunzel*
geschrieben am 17.07.2007 um 17:36 Uhr
mrsplanlos 
Märchenhaftes Grauen
Der mexikanische Regisseur Guillermo del Toro hat mit seiner vierten Arbeit als Regisseur ein unglaubliches Meisterwerk geschaffen. Seine perfekte Kombination märchenhafter Elemente und beänstigender Horrorszenarien hält den Zuschauer durchweg gebannt. Zwar zeigt der Film einige sehr brutale Szenen, die wohl nichts für eher Zartbesaitete sind, trotzdem kann man sich den teilweise außergewöhnlich schönen Bildern nicht entziehen. Guillermo del Toro stellt fantastische Wesen wie den Pan (Doug Jones) vor, der äußerlich zwar erschreckt, doch eigentlich eine gutherzige Kreatur darstellt. Der Zuschauer kann gar nicht anders, als mit der jungen Hauptdarstellerin Ofélia (Ivana Baquero) mit zu leiden und ihr aus ihren scheinbar ausweglosen Situationen helfen zu wollen. Das mutige, kleine Mädchen muss nicht nur gegen dämonenartige Wesen kämpfen, sondern auch ihrem eigenen Verlangen widerstehen und ihre Familie gegen den wahren Dämon in Form ihres brutalen Stiefvaters Vidal (Sergi López) beschützen. Ein unglaublich bildgewaltiger Film, dessen Inhalt und Schauspieler überzeugen. Unbedingt anschauen und in eine fantastische Welt ungewöhnlicher Wesen eintauchen!
geschrieben am 01.06.2007 um 12:20 Uhr
Bele 
Grausam, unendlich traurig und wunderschön
Ich kann mich der Meinung nur anschließen: das ist ein Film, den man gesehen haben sollte. Einige der darin gezeigten Szenen sind sicher nichts für schwache Gemüter, aber man hat trotzdem nicht den Eindruck dass der Film in übertriebener oder unangebrachter Grausamkeit schwelgt. Besonders gut gefiehl mir auch die Darstellung der Frauenfiguren, angefangen bei dem Mädchen Ofélia, über ihre schwangere Mutter bis hin zur Widerständlerin Mercedes, die trotz ihrer scheinbaren Schwäche als Frau (in seinen Augen) letzten Endes diejenige ist, die dem "Ungeheuer" Vidal seine endgültige Niederlage bereitet und zwar nicht durch seinen Tod... Aber mehr will ich jetzt nicht verraten. Schaut euch den Film an, solange er noch gezeigt wird!
geschrieben am 01.03.2007 um 09:35 Uhr
Schneeglöckchen (gelöscht) 
Fantastisch real!!!
Ich finde den Film gleichermaßen übelst grausam wie fantastisch schön. Allerdings ist es wirklich sehr angemessen, dass er ab 16 Jahren ist. Das gesamte Kino hielt sich oft die Augen zu, so grausam ist der Film. Ich wusste nicht, dass Realität und Fantasy so gut harmonieren. Man ist auch nicht verwirrt. "Orfelia" spielt wunderbar und die Musik ist schön. Schaut euch dieses Meisterwerk unbedingt an. Leider läuft er nicht in allen Kinos. Aber er wird euch noch eine ganze Weile verfolgen (nehmt Teschentücher mit)!!! Pans Labyrinth hat zurecht den Oscar für die beste Kamera bekommen!!! Hammer Film!!!
geschrieben am 26.02.2007 um 16:15 Uhr
Seite: [1]
2024