Buena Vista International (Germany)
Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

Originaltitel
Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest
Alternativ
The Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest (Arbeitstitel)
Regie
Gore Verbinski
Darsteller
Johnny Depp, Orlando Bloom, Keira Knightley, Jack Davenport, Bill Nighy, Jonathan Pryce
Kinostart:
Deutschland, am 27.07.2006 bei Buena Vista International (Germany)
Kinostart:
Schweiz, am 27.07.2006 bei Buena Vista International (Schweiz)
Genre
Abenteuer, Komödie
Land
USA
Jahr
2006
FSK
ab 12 Jahren
Länge
150 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.disney.de/DisneyKinofilme/pirates/
|0  katastrophal
brillant  10|
9,2 (40 User)
Meinungen
Eragon 
richtig gut
Toller Film !!!! man muss aber erst den 1. Teil ansehen.
geschrieben am 17.10.2012 um 09:26 Uhr
UniqueBiatch 
Avatar von UniqueBiatch
HAMMER
Das einzig schade daran ist, das das Ende so krass zeigt das noch ein Teil kommt. Meiner Meinung nach zu heavy.
geschrieben am 21.08.2008 um 22:32 Uhr
Wissingarrow 
Avatar von Wissingarrow
Lutig, mit Jonny Deep. (glaub wird so geschrieben)
geschrieben am 24.12.2007 um 00:00 Uhr
willi (gelöscht) 
die drei filme sind der hammer richt ig lusig , man kann ihn immer wieder ansehen
geschrieben am 07.11.2007 um 09:58 Uhr
Sternchen16 
jupu
ja also i finde alle teile total geil und kann echt nicht mehr sagen welcher better ist fluch der karibik is the best yeahh
geschrieben am 26.05.2007 um 18:47 Uhr
ronbell 
Avatar von ronbell
Der Film is sehr lustig und toll und auch (vor allem am Ende) soo~~ spannend..~~~ Aber ich persönlich mag den ersten Teil lieber. Den 2ten kann man einfach nicht 3 mal hintereinander sehen ohne dass es langsam langweilig wird. Trotzdem schaue ich ihn mir fast einmal alle 2 Wochen an. Ich kann ihn also schon fast auswendig...so wie den ersten.
geschrieben am 01.05.2007 um 13:19 Uhr
(=me=) 
GEIL
der film ist noch besser als der erste und jonny geht noch schwuler und ist noch lustiger als in dem davor und der ist soooooooooo geil!!!!!!!!!!
geschrieben am 11.04.2007 um 11:57 Uhr
wiebke-miriam 
kann man nicht mehr sargen als: geil
die film is voll lustig-und es spielt johnny depp mit!!!
geschrieben am 13.02.2007 um 20:44 Uhr
sweetciss 
also der film ist echt der hammer, super geil! Denkt ihr das Elisabeth und Jack sich lieben? Sie ganz danach auch und bin wahnsinnig auf den 3. Teil gespannt
geschrieben am 19.01.2007 um 18:34 Uhr
mayo 
Ein total gelungener Film! Vielleicht ein bisschen zu unrealistisch, aber auf jeden Fall lustiger als der erste!! Wer kann denn auch schon Johnny Depp´s Charme widerstehen ?! :)
geschrieben am 28.12.2006 um 19:59 Uhr
Coolleonie 
Avatar von Coolleonie
Unglaublich!!!
Der zweite Teil ist einfach unglaublich. Alles was dazugehört! Klasse Schauspieler, vorallem Johnny Depp. Kan der dritte Teil eigentlich noch besser sein als der zweite?- ich meine: geht es noch besser? Fluch der Karibik 2 ist mein absoluter Lieblingsfilm,zum Glück kommt er ja schon bald raus (Dezember)! Ich finde den zweiten aufjefend Fall besser als den ersten. Im ertsen Teil haben sich die Schauspieler nicht ganz so getraut. Vor allem Johnny Depp musste worsichtig sein, er wurde ja beinahe rausgeworfen! Doch nach dem erfolg vom ersten, hat keiner mehr an ihm gezweifelt und er hatte freie Bahn, genauso wie die anderen Schauspieler. Auch die Specialeffects sind klasse, aber ich nicht der Meinung das es nur an denen lag, nein, beiweitem nicht! Johnny Depp hat dem Film einfach seine Humorvoelle und sogleich wichtigste Seite gegeben. Durch Orlando Bloom/Will Turner wurde jedoch klar, das die ganze Mannschaft immer noch tief in der Klemme steckt. Ich hoffe jedenfalls das wir nicht enttäuscht werden, von den nächsten teilen, die hoffentlich nicht ausbleiben!
geschrieben am 18.12.2006 um 20:50 Uhr
Coolleonie 
Avatar von Coolleonie
Unglaublich!!!
Der zweite Teil ist einfach unglaublich. Alles was dazugehört! Klasse Schauspieler, vorallem Johnny Depp. Kan der dritte Teil eigentlich noch besser sein als der zweite?- ich meine: geht es noch besser? Fluch der Karibik 2 ist mein absoluter Lieblingsfilm,zum Glück kommt er ja schon bald raus (Dezember)! Ich finde den zweiten aufjefend Fall besser als den ersten. Im ertsen Teil haben sich die Schauspieler nicht ganz so getraut. Vor allem Johnny Depp musste worsichtig sein, er wurde ja beinahe rausgeworfen! Doch nach dem erfolg vom ersten, hat keiner mehr an ihm gezweifelt und er hatte freie Bahn, genauso wie die anderen Schauspieler. Auch die Specialeffects sind klasse, aber ich nicht der Meinung das es nur an denen lag, nein, beiweitem nicht! Johnny Depp hat dem Film einfach seine Humorvoelle und sogleich wichtigste Seite gegeben. Durch Orlando Bloom/Will Turner wurde jedoch klar, das die ganze Mannschaft immer noch tief in der Klemme steckt. Ich hoffe jedenfalls das wir nicht enttäuscht werden, von den nächsten teilen, die hoffentlich nicht ausbleiben!
geschrieben am 09.12.2006 um 09:05 Uhr
irgendwer 
bester Film ALLER ZEITEN
dieser film macht mich einfach sprachlos... ECHT TOTAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAL TOLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
geschrieben am 22.09.2006 um 14:03 Uhr
Aristides 
Der erste Teil hatte schöne Bilder und ein zentrales Motiv: Der Kampf des Jack Sparrows um sein von den verfluchten Piraten ermeutertes Schiff. Das Bild der verfluchten Piraten war deshalb so eindrucksvoll, weil es im Grunde schlicht und plausibel war: Letztlich frisst die Gier einen selber auf und höhlt alles aus. Damit kann sich ein jeder identifizieren. Diese einfache Motiv sorgte dafür, dass die ganze farbige und tolle Ausgestaltung authentisch blieb. Der zweite Film behielt die Austattung bei, aber alle tolle Elemente wurden austauschbar und willkürlich: Die Eingeborenen hätte man genausogut weglassen können, an Stelle des Kraken hätte es auch ein Wal oder ein Hai sein können und der fliegende Holländer hätte auch ein einfacher Fischer mit einem kleinen Boot sein können und die Wahrsagerin eine Nonne. Und statt des leibhaftigen Käptain Barbossa ganz am Ende von Teil 2hätte es besser sein flüchtigerGeist sein können. Wenn mythologische Element wild durcheinander komponiert werden, verlieren sie auch das letzte Fünkchen an Wahrheit und werden langweilig. Einzig das zwiespältige Element der mit Verrat gewürzten Freundschaft der drei Hauptfiguren sorgt noch für einen Rest wirkliche Spannung.
geschrieben am 08.09.2006 um 11:42 Uhr
Sir Paul 
Danke Johnny für diesen Film
geschrieben am 12.08.2006 um 22:19 Uhr
good shoes wont save you this time 
Gut fortgesetzt Mr. Verbinski !
Der zweite Teil übertrifft eindeutig alle Erwartungen. Eigentlich ging ich mit derVermutung, dass der erste Teil wohl kaum zu übertreffen zu sei, in den Kinosaal. Doch durch großartig aufgebaute Spannung, die einen bis zur letzen Sekunde mitfiebern lässt, überholt dieser Teil seinen Vorgänger. Wie auch in Teil 1 ist ein großartiger humorvoller Johnny Depp zu bewundern. Dem Keira Knightley jedoch in nichts nachsteht. Da auch ihrer Rolle in diesem Teil viele überzeugend komische Szenen zugstanden wurden. Alles in allem ein leichter witziger und unendlich spannender Filmgenuss. Prädikat: TOP!
geschrieben am 07.08.2006 um 13:56 Uhr
adrienfan 
Avatar von adrienfan
Wenn mal alles gut geht...
Ecki hat recht, das Ende trifft zu plötzlich ein. Aber das spornt nur noch mehr an, den dritten Teil im Mai dann zu sehen. Ich fand den Film von Anfang an bis zum Schluss spannend und mit einer schönen Portion Humor versehen. Und zu Keiras Satz: Ja, wie es auch schon im ersten Teil dazu kam, gibt es im zweiten Teil auch ne Überraschung. Und jeder wird sich fragen: Warum ist das Äffchen im zweiten Film noch verflucht?? Tja, wartet mal das Ende im ersten Teil ab, da gibt es des Rätsels Lösung. Viel Spass!
geschrieben am 04.08.2006 um 14:06 Uhr
Ecki 
Avatar von Ecki
Hoffnung auf den dritten Teil!
War im ersten Teil ganz klar Johnny Depp als Jack Sparrow der Höhepunkt des Überraschungserfolgs "Fluch der Karibik" sind es im zweiten Teil leider nur die Spezialeffekte. Deshalb bleiben die eigentlich interessanten neuen Charaktere (etwa William Turner senior) leider auf der Strecke. Die Laufzeit ist ebenfalls zu lang geraten und man sollte sich auf ein offenes Ende einstellen, denn erst in dem hoffentlich besseren Teil 3 der "Fluch der Karibik" Triologie werden alle weiteren Handlungsstränge aufgeklärt. Aber: Unbedingt bis nach dem Abspann sitzen bleiben! Dort haben die Filmemacher noch einen kleinen Gag versteckt!
geschrieben am 01.08.2006 um 10:52 Uhr
Laura-Bonn 
Avatar von Laura-Bonn
der film ist richtig toll. und natürlich witzig. ich freu mich auf die nächste fortsetzung! es bleibt spannend!
geschrieben am 29.07.2006 um 10:09 Uhr
Keira!!! 
Hammer!
Fluch der Karibik s 1 esch de mega Hammer gseh!S 2 werd das ned tope chöne aber er werd secher huere geil!Die schauspeler send nämli mega hammer!
geschrieben am 12.07.2006 um 13:28 Uhr
Seite: [1] 2
2024