FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

Originaltitel
Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest
Alternativ
The Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest (Arbeitstitel)
Genre
Abenteuer, Komödie
 
USA 2006
 
150 min, ab 12 Jahren (fsk)
Medium
Deutschland
Kinostart
27.07.2006 (D) bei
Buena Vista International (Germany)
Regie
Darsteller
Homepage
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
9,2 (40 User)
Pirates
Buena Vista International (Germany)

Meinungen

Unglaublich!!!

Der zweite Teil ist einfach unglaublich. Alles was dazugehört! Klasse Schauspieler, vorallem Johnny Depp. Kan der dritte Teil eigentlich noch besser sein als der zweite?- ich meine: geht es noch besser? Fluch der Karibik 2 ist mein absoluter Lieblingsfilm,zum Glück kommt er ja schon bald raus (Dezember)! Ich finde den zweiten aufjefend Fall besser als den ersten. Im ertsen Teil haben sich die Schauspieler nicht ganz so getraut. Vor allem Johnny Depp musste worsichtig sein, er wurde ja beinahe rausgeworfen! Doch nach dem erfolg vom ersten, hat keiner mehr an ihm gezweifelt und er hatte freie Bahn, genauso wie die anderen Schauspieler. Auch die Specialeffects sind klasse, aber ich nicht der Meinung das es nur an denen lag, nein, beiweitem nicht! Johnny Depp hat dem Film einfach seine Humorvoelle und sogleich wichtigste Seite gegeben. Durch Orlando Bloom/Will Turner wurde jedoch klar, das die ganze Mannschaft immer noch tief in der Klemme steckt. Ich hoffe jedenfalls das wir nicht enttäuscht werden, von den nächsten teilen, die hoffentlich nicht ausbleiben!
geschrieben am 18.12.2006 um 20:50 Uhr

Unglaublich!!!

Der zweite Teil ist einfach unglaublich. Alles was dazugehört! Klasse Schauspieler, vorallem Johnny Depp. Kan der dritte Teil eigentlich noch besser sein als der zweite?- ich meine: geht es noch besser? Fluch der Karibik 2 ist mein absoluter Lieblingsfilm,zum Glück kommt er ja schon bald raus (Dezember)! Ich finde den zweiten aufjefend Fall besser als den ersten. Im ertsen Teil haben sich die Schauspieler nicht ganz so getraut. Vor allem Johnny Depp musste worsichtig sein, er wurde ja beinahe rausgeworfen! Doch nach dem erfolg vom ersten, hat keiner mehr an ihm gezweifelt und er hatte freie Bahn, genauso wie die anderen Schauspieler. Auch die Specialeffects sind klasse, aber ich nicht der Meinung das es nur an denen lag, nein, beiweitem nicht! Johnny Depp hat dem Film einfach seine Humorvoelle und sogleich wichtigste Seite gegeben. Durch Orlando Bloom/Will Turner wurde jedoch klar, das die ganze Mannschaft immer noch tief in der Klemme steckt. Ich hoffe jedenfalls das wir nicht enttäuscht werden, von den nächsten teilen, die hoffentlich nicht ausbleiben!
geschrieben am 09.12.2006 um 09:05 Uhr

bester Film ALLER ZEITEN

dieser film macht mich einfach sprachlos... ECHT TOTAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAL TOLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
geschrieben am 22.09.2006 um 14:03 Uhr

Der erste Teil hatte schöne Bilder und ein zentrales Motiv: Der Kampf des Jack Sparrows um sein von den verfluchten Piraten ermeutertes Schiff. Das Bild der verfluchten Piraten war deshalb so eindrucksvoll, weil es im Grunde schlicht und plausibel war: Letztlich frisst die Gier einen selber auf und höhlt alles aus. Damit kann sich ein jeder identifizieren. Diese einfache Motiv sorgte dafür, dass die ganze farbige und tolle Ausgestaltung authentisch blieb. Der zweite Film behielt die Austattung bei, aber alle tolle Elemente wurden austauschbar und willkürlich: Die Eingeborenen hätte man genausogut weglassen können, an Stelle des Kraken hätte es auch ein Wal oder ein Hai sein können und der fliegende Holländer hätte auch ein einfacher Fischer mit einem kleinen Boot sein können und die Wahrsagerin eine Nonne. Und statt des leibhaftigen Käptain Barbossa ganz am Ende von Teil 2hätte es besser sein flüchtigerGeist sein können. Wenn mythologische Element wild durcheinander komponiert werden, verlieren sie auch das letzte Fünkchen an Wahrheit und werden langweilig. Einzig das zwiespältige Element der mit Verrat gewürzten Freundschaft der drei Hauptfiguren sorgt noch für einen Rest wirkliche Spannung.
geschrieben am 08.09.2006 um 11:42 Uhr

Danke Johnny für diesen Film
geschrieben am 12.08.2006 um 22:19 Uhr

Gut fortgesetzt Mr. Verbinski !

Der zweite Teil übertrifft eindeutig alle Erwartungen. Eigentlich ging ich mit derVermutung, dass der erste Teil wohl kaum zu übertreffen zu sei, in den Kinosaal. Doch durch großartig aufgebaute Spannung, die einen bis zur letzen Sekunde mitfiebern lässt, überholt dieser Teil seinen Vorgänger. Wie auch in Teil 1 ist ein großartiger humorvoller Johnny Depp zu bewundern. Dem Keira Knightley jedoch in nichts nachsteht. Da auch ihrer Rolle in diesem Teil viele überzeugend komische Szenen zugstanden wurden. Alles in allem ein leichter witziger und unendlich spannender Filmgenuss. Prädikat: TOP!
geschrieben am 07.08.2006 um 13:56 Uhr

Wenn mal alles gut geht...

Ecki hat recht, das Ende trifft zu plötzlich ein. Aber das spornt nur noch mehr an, den dritten Teil im Mai dann zu sehen. Ich fand den Film von Anfang an bis zum Schluss spannend und mit einer schönen Portion Humor versehen. Und zu Keiras Satz: Ja, wie es auch schon im ersten Teil dazu kam, gibt es im zweiten Teil auch ne Überraschung. Und jeder wird sich fragen: Warum ist das Äffchen im zweiten Film noch verflucht?? Tja, wartet mal das Ende im ersten Teil ab, da gibt es des Rätsels Lösung. Viel Spass!
geschrieben am 04.08.2006 um 14:06 Uhr

Ecki 
Avatar von Ecki

Hoffnung auf den dritten Teil!

War im ersten Teil ganz klar Johnny Depp als Jack Sparrow der Höhepunkt des Überraschungserfolgs "Fluch der Karibik" sind es im zweiten Teil leider nur die Spezialeffekte. Deshalb bleiben die eigentlich interessanten neuen Charaktere (etwa William Turner senior) leider auf der Strecke. Die Laufzeit ist ebenfalls zu lang geraten und man sollte sich auf ein offenes Ende einstellen, denn erst in dem hoffentlich besseren Teil 3 der "Fluch der Karibik" Triologie werden alle weiteren Handlungsstränge aufgeklärt. Aber: Unbedingt bis nach dem Abspann sitzen bleiben! Dort haben die Filmemacher noch einen kleinen Gag versteckt!
geschrieben am 01.08.2006 um 10:52 Uhr

der film ist richtig toll. und natürlich witzig. ich freu mich auf die nächste fortsetzung! es bleibt spannend!
geschrieben am 29.07.2006 um 10:09 Uhr

Hammer!

Fluch der Karibik s 1 esch de mega Hammer gseh!S 2 werd das ned tope chöne aber er werd secher huere geil!Die schauspeler send nämli mega hammer!
geschrieben am 12.07.2006 um 13:28 Uhr

Seite: 1 [2]
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsMeinungenNewsTrailerInterviewDVDsbewerten
© 2019 Filmreporter.de