Studiocanal Home Entertainment
Penélope Cruz in "Volver - Zurückkehren" (2006)

Volver

Originaltitel
Volver
Regie
Pedro Almodóvar
Darsteller
Penélope Cruz, Carmen Maura, Lola Dueñas, Blanca Portillo, Yohana Cobo, Chus Lampreave
Kinostart:
Deutschland, am 03.08.2006 bei TOBIS Film
Kinostart:
Österreich, am 04.08.2006 bei TOBIS Film
Kinostart:
Schweiz, am 19.05.2006 bei Pathé Films
Kinostart Deutschland
Volver - Zurückkehren
Genre
Abenteuer, Komödie
Land
Spanien
Jahr
2006
Länge
121 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,5 (4 User)
Ellen Page spielt im neuen Woody Allen-Film. Das noch unbetitelte Projekt wird in Rom gedreht. Jesse Eisenberg, Alec Baldwin und Penélope Cruz sind ebenfalls dabei.
Javier Bardem ("Biutiful") wurde von Regisseur Ron Howard offiziell die Hauptrolle in der Fantasy-Saga "The Dark Tower" angeboten. Die Romanvorlage stammt von Stephen King.
Penélope Cruz und Javier Bardem haben ihr erstes Kind bekommen. Name und Geschlecht sind bislang nicht bekannt. Am Tag der Geburt wurde Bardem für den Oscar nominiert.
Pedro Almodóvar und Antonio Banderas arbeiten nach 20 Jahren erstmals wieder zusammen. Im Thriller "La piel que habito" will ein Chirurg seine vergewaltigte Tochter rächen.
Carmen Maura übernimmt Javier Bardems Rolle in Francis Ford Coppolas Drama "Tetro". Ob der Regisseur Bardem eine Absage erteilte oder umgekehrt, ist nicht klar.
Bei der Goya-Verleihung 2007 gewinnt "Volver - Zurückkehren", in Abwesenheit von Regisseur Pedro Almodóvar, fünf Auszeichnungen in den wichtigsten Kategorien.
Der große Wunsch von Salma Hayek, den Namen ihrer Freundin während der Verlesung der Oscar-Nominierungen bekannt zu geben, ging nicht in Erfüllung - gefeiert wurde trotzdem.
Florian Henckel von Donnersmarcks "Das Leben der Anderen" wurde im Hinblick auf die Oscarnominierung für den Besten fremdsprachigen Film aus 61 Beiträgen ausgewählt.
Die spanische Schauspielerin Penelope Cruz bekannte, daß sie niemals besser geküßt wurde, als von Kollegin Charlize Theron.
Seite: [1] 2
2024