FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Snakes on a Plane

Originaltitel
Snakes on a Plane
Alternativ
Flight 121 (Arbeitstitel); Pacific Air 121 (Arbeitstitel); Pacific Air Flight (Arbeitstitel)
Genre
Horror, Thriller
 
USA 2006
 
105 min, ab 16 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
07.09.2006 ( D | CH | A ) bei Warner Bros. Pictures
 
 
Regie
Darsteller
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
6,4 (5 User)
Snakes on a Plane (Kino)Warner Bros.

Sean Jones (Nathan Phillips) wird Zeuge eines brutalen Mordes an einem Staatsanwalt. Mörder, Drogenbaron, Zuhälter und Waffenschieber Eddie Kim (Byron Lawson) will mit dem Attentat Ermittlungen gegen sich abwenden. Als er erfährt, dass seine Tat nicht unentdeckt geblieben ist, versucht er den Zeugen aus dem Weg zu räumen. FBI-Agent Neville Flynn (Samuel L. Jackson) kommt Kim gerade noch zuvor und rettet den kostbaren Kronzeugen das Leben. Der Polizist bekommt den Auftrag, Jones nach Los Angeles bringen, wo er gegen Kim aussagen soll. Mit einem clevern Plan trickst der FBI-Agent die Bande Kims aus und wiegt sich in der ersten Klasse eines Linienfluges in Sicherheit. Doch als im Flugzeug die Elektronik ausfällt und Passagiere von giftigen Schlangen gebissen werden, muss Flynn erneut alles daran setzen, den Kronzeugen und das Flugzeug sicher nach Los Angeles zu geleiten.


Obwohl David R. Ellis für seine Regiearbeit Samuel L. Jackson als Actionheld engagiert hat, sind die eigentlichen Hauptdarsteller die Schlangen. Ellis hat sich zwei Spezialisten zu Rate geholt, die anstatt giftiger Schlangen, zum Verwechseln ähnliche Artgenossen eingesetzt haben. Während der Dreharbeiten brachten Schlangentrainer Jules Sylvester und Brad McDonald Hunderte Schlangen zum Einsatz. Wer also eine Schlangenphobie hat, sollte sich diesen Film lieber nicht antun. Für Zuschauer mit schwachen Nerven und Fans realistischer Plots ist "Snakes on a Plane" ebenfalls nicht zu empfehlen.
Snakes on a Plane (Kino)
Snakes on a Plane (Kino)
Videoclip: Snakes on a Plane
Nichts kann FBI-Agent Neville Flynn (Samuel L. Jackson) aus der Ruhe bringen. Auch nicht ein geisteskranker Mörder, eine hysterischer Kronzeuge und ein Flugzeug voller...  Clip starten
Nichts kann FBI-Agent Neville Flynn (Samuel L. Jackson) aus der Ruhe bringen. Auch nicht ein geisteskranker Mörder, eine hysterischer Kronzeuge und ein Flugzeug voller...
© 2020 Filmreporter.de