20th Century Fox
Pathfinder - Fährte des Krieger

Pathfinder - Fährte des Kriegers

Originaltitel
Pathfinder
Regie
Marcus Nispel
Darsteller
Karl Urban, Michelle Thrush, Julianna Rose, Ralf Moeller, Russell Means, Kevin Loring
Kinostart:
Deutschland, am 08.03.2007 bei 20th Century
Kinostart:
Österreich, am 12.01.2007 bei 20th Century Österreich (Centfox Film)
Kinostart:
Schweiz, bei Fox-Warner
Kinostart Deutschland
Pathfinder - Fährte des Kriegers
Genre
Abenteuer
Land
USA
Jahr
2007
Länge
100 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (4 User)
Heroische Actionabenteuer von Marcus Nispel
600 Jahre vor Christopher Columbus entdecken die Wikinger Nordamerika. Auf ihren Raubzügen durch das Land löschen sie mehrere indianische Stämme aus und nehmen zahlreiche Sklaven. Danach verlassen sie den neu entdeckten Kontinent ebenso schnell, wie sie gekommen sind. Allerdings lassen sie einen Jungen zurück. Trotz seiner Abstammung ziehen die Ureinwohner den kleinen Wikinger, den sie Ghost nennen, groß. 15 Jahre später überfallen die Nordmänner in einem barbarischen Feldzug erneut das Land. Ghost (Karl Urban) ist inzwischen zum Krieger herangewachsen. Er ist die einzige Hoffnung für das Überleben seines indianischen Stammes.
Das nordische Actionabenteuer sollte eigentlich ein Remake des norwegischen "Rache des Fährtensuchers" von Nils Gaup aus dem Jahr 1987 werden. Allerdings weist die Neuverfilmung des deutschen Regisseurs Marcus Nispel ("Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre") bis auf die Verbindung von amerikanischen und nordischen Mythen und der Grundkonstellation keine weiteren Parallelen zum Original auf. Nispel zeichnet ein spektakuläres Schlachtengemälde. Hauptdarsteller Karl Urban ist durch seine Rolle als Eomer in der "Herr der Ringe"-Saga bereits kampferprobt.
Andreas Eckenfels/Filmreporter.de
Das heroische Actionabenteuer des deutschen Regisseurs Marcus Nispel erzählt die Geschichte der Eroberung von Nordamerika durch die Wikinger.
 
Starker Kerl: Ralf Moeller
Als sich Ralf Moeller 1986 den "Mr. Universum"-Titel holte, war das...
20th Century Fox
Pathfinder
2024