Stardust
Die Erde von oben

Die Erde von oben

Originaltitel
La Terre vue du ciel
Regie
Renaud Delourme, Yann Arthus-Bertrand
Darsteller
Bernard Giraudeau, Nils Hugon
Kinostart:
Deutschland, bei imFilm Agentur + Verleih
Kinostart:
Deutschland, am 20.05.2010 bei imFilm Agentur + Verleih
Kinostart:
Deutschland, am 20.05.2010 bei imFilm Agentur + Verleih
Kinostart:
Deutschland, am 20.05.2010 bei imFilm Agentur + Verleih
Kinostart:
Deutschland, am 20.05.2010 bei imFilm Agentur + Verleih
Kinostart:
Deutschland, am 20.05.2010 bei imFilm Agentur + Verleih
Kinostart:
Deutschland, am 20.05.2010 bei imFilm Agentur + Verleih
Kinostart:
Deutschland, am 20.05.2010 bei imFilm Agentur + Verleih
Kinostart:
Deutschland, am 20.05.2010 bei imFilm Agentur + Verleih
Kinostart:
Österreich, am 26.10.2006 bei
Genre
Dokumentarfilm
Land
Frankreich
Jahr
2004
FSK
ab 0 Jahren
Länge
113 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Atemberaubende Dokumentation unseres Planeten
Renaud Delourme entführt seine Zuschauer an die schönsten und entlegensten Orte unseres Planeten. Der Filmemacher zeigt die Erde nicht nur aus ungewohnten Blickwinkeln. Mit seinen Bildern versucht er vor allem auch den Kontrast zwischen Mensch und Natur darzustellen. Die Reise führt uns vom Herzen von Voh über Kamelkarawanen in der Wüste, den Wolkenkratzern der Millionenstadt Tokyo, dem Seenpalast von Rajasthan, pfeilförmigen Minaretten der Hagia Sophia in Istanbul bis hin zu der vierhundert Jahre alten Eiche von Vezelay. Die 170 Bilder von Yann Arthus werden von der Musik von Armand Amar untermalt und zum Leben erweckt. Der Komponist hat sich von den unterschiedlichsten Musiktraditionen inspirieren lassen.
Renaud Delourme wollte aus den Fotografien von Yann Arthus einen Film drehen, weil er von der faszinierenden Wirkung der Bilder auf die Menschen beeindruckt war. In den "Blicken der Betrachter lag eine Art Schwindelgefühl und Wiederentdeckung der Welt. Bezauberung. So haben sie die Erde noch nie gesehen. Es ist ein ganz jungfräulicher Blick. Das war für viele eine ziemlich erschütternde Entdeckung. Wir, so unendlich klein und die Erde, so unendlich groß".
Peter Gaal, Filmreporter.de
Stardust
Die Erde von oben
2024