Exiled
Kinowelt
Exiled

Exiled

Originaltitel
Fangzhu
Alternativ
Exiled (Intern Festivaltitel)
Genre
Krimi
Land /Jahr
Hongkong 2006
 
98 min
Medium
Kinofilm
Kinostart
- ( Kino Deutschland )
Regie
Darsteller
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungDVDs
Macao, 1998. Die portugiesische Kolonie steht kurz vor der Übergabe an die Volksrepublik China. In der emotional aufgeheizten Atmosphäre versuchen viele, das schnelle Geld zu machen. Zwei Killer aus Hong Kong werden auf die Halbinsel geschickt. Sie haben den Auftrag, ein abtrünniges Triadenmitglied zu töten. Er wollte mit seiner Frau und ihrem Neugeborenen ein neues Leben beginnen. Doch als zwei weitere todbringende Kollegen auftauchen, geraten die Killer in ein Dilemma.
In einer Zeit des Wandels gibt es keine Regeln mehr. Hier kämpft jedes Individuum für sich allein ums Überleben. Regisseur Johnny To stellt seine Protagonisten vor dem historischen Hintergrund der Hongkong-Übergabe an China im Jahre 1998 vor die Frage, ob sie ihren Auftrag erfüllen sollen oder ob sie an der Sache, an die sie glauben, festhalten sollen. Der Filmemacher ist bekannt für seine gleichermaßen intelligenten, wie rasanten Actiondramen. Deshalb werden seine Filme seit Jahren auf viele Filmfestivals eingeladen.
Andreas Eckenfels/Filmreporter.de
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungDVDs
2021