FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Glück im Spiel

Originaltitel
Lucky You
Genre
Drama
 
USA 2006
 
105 min, ab 0 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
28.06.2007 ( D | A ) bei Warner Bros. Pictures
 
 
Regie
Darsteller
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
7,0 (1 User)
Glück im Spiel (Kino)
Warner Bros.
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenTrailerGalerieDVDsbewerten

Verhängnisvolle Pokerspiel, scharfe Romanze

Billie Offer (Drew Barrymore) ist eine leidenschaftliche Sängerin. Sie hofft, ihr Glück in Las Vegas zu finden. Allerdings mangelt es ihr am nötigen Talent, um es ganz an die Spitze zu schaffen. Zwischen zwei Jobs in verrauchten Bars und betuchten Spielcasinos begegnet sie dem Pokerspieler Huck Cheever (Eric Bana). Er ist bekannt dafür, dass er immer alles auf eine Karte setzt. Sein Privatleben hält er jedoch bedeckt, ausgerechnet hier versucht er, Gefühle und Emotionen aus dem Weg zu gehen. Zudem kämpft er gegen einen allgegenwärtigen Dämonen, und das nicht nur am Pokertisch: seinem Vater. Der legendäre Pokerprofi L. C. Cheever (Robert Duvall) trifft bei der Pokermeisterschaft in Las Vegas am grünen Tisch wieder auf seinen Sohn. Billies und Hucks aufkeimende Liebe wird auf eine harte Probe gestellt. Um ihrer Bezihehung eine Chance zu geben, müssen die Karten neu gemischt werden.


In "Glück im Spiel" dreht sich nicht alles um das oftmals verhängnisvolle Pokerspiel. Im Jahr 1997 überzeugte Curtis Hanson mit seinem Oscarprämierten Werk "L.A. Confidential" erstmals das breite Publikum. Dem Krimi folgten Werke wie "8 Mile" und die Komödie "In den Schuhen meiner Schwester", mit Barrymores Schauspielkollegin Cameron Diaz in der Hauptrolle. Auch für seine neueste Produktion konnte der Regisseur ein respektables Schauspielensemble um sich versammeln. Eric Bana, Drew Barrymore und nicht zuletzt Robert Duvall versuchen, in die Karten ihrer Kontrahenten zu blicken.
Glück im Spiel (quer)
Glück im Spiel (Kino)
Videoclip: Glück im Spiel
Billie Offer (Drew Barrymore) ist leidenschaftliche Sängerin. Obwohl ihr das nötige Talent fehlt, es ganz an die Spitze zu schaffen, reist sie nach Las Vegas. Dort trifft sie...  Clip starten

Galerie: Glück im Spiel
In "Glück im Spiel" dreht sich nicht alles um das oftmals verhängnisvolle Pokerspiel. Im Jahr 1997 überzeugte Curtis Hanson mit seinem Oscarprämierten Werk "L.A....
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de